Sony Wena Wrist bald als kleineres Modell
0
SCAPIN / Pixabay
Vor zwei Jahren hatte der japanische Technologiekonzern Sony seine Smartwatch Wena Wrist der Öffentlichkeit präsentiert. Bei seiner Smartwatch verlegte der Hersteller die Technik in das Armband und dieses Design-Konzept fand einen enormen Anklang bei den Kunden. Jetzt kommt mit der „Three Hands Square“ ein kleineres Modell der Wena Wrist mit Frauen als Zielgruppe auf den Markt.
Rundes Ziffernblatt im Quadratgehäuse
Das runde Ziffernblatt befindet sich in einem quadratischen Gehäuse mit Optionen von 18, 20 und 22 mm Durchmesser. Ein Lederarmband steht zum ersten Mal zur Auswahl, doch hierbei muss der Anwender bis auf NFC auf alle anderen smarten Funktionen der Sony Wena Wrist verzichten. Der Preis für das neue Modell liegt bei weniger als 100 US-Dollar und für das Gliederarmband werden 300 US-Dollar fällig. Die Markteinführung des Lederarmbandes ist für Dezember geplant.
Produziert nach Crowdfunding
Die Besonderheit ist die Entwicklung der Sony Wena Wrist über die eigene Crowdfunding-Plattform First Flight. Hier können Mitarbeiter des Konzerns ihre Ideen pushen und sobald ausreichend Geld eingesammelt worden sein sollte, wird mit der Produktion begonnen. Vor einem Jahr kam die Smartwatch mit ihrem klassischen Design auf den Markt und besitzt kein Display wie zum Beispiel die Apple Watch. Quasi handelt es sich um eine klassische Armbanduhr mit Smartwatch-Funktionen.
Im Verschluss des Armbandes wurde der NFC-Chip zur drahtlosen Bezahlung von Einkäufen integriert. An Funktionen stehen Fitnesstracking, Benachrichtigungen und Speicherfunktionen zur Verfügung. Die Sony Wena Wrist vereint eine klassische Armbanduhr mit den Funktionen einer Smartwatch.
Quellen:
Engadget.de.com
Sony