Bereitet Smartwatch-Entwicklung Fitbit Probleme?
0Verschiedenen Medienberichten zufolge soll der Hersteller Fitbit, welcher bekannt ist für seine Fitnesstracker, Probleme bei der Entwicklung der eigenen Smartwatch haben. Fitbit selbst bestreitet jedoch solche Probleme.
Schon im Frühling hätte die erste Fitbit-Smartwatch der Welt präsentiert werden sollen. Doch wie Bloomberg jetzt berichtet, soll es interne Probleme geben und somit den Marktstart bis in den Herbst verschieben. Einerseits sei es schwierig, App-Entwickler für das Projekt zu überzeugen, andererseits hätten auch interne Mitarbeiter bereits Bedenken über die Smartwatch geäußert, ob ein Apple-Watch-Klon der richtige Schritt sei.
Fitbit sieht sich auf Kurs
Fitbit selbst dementierte kürzlich die Gerüchte. Man sei auf Kurs, jedoch war eine Verschiebung des Marktstarts auf Herbst 2017 unausweichlich.
Starke Konkurrenz auf dem Markt
Der Wearable-Markt scheint weiterhin unersättlich, dennoch wird es Fitbit mit der neuen Smartwach alles andere als leicht haben: man tritt nämlich gegen Apple und Samsung im Smartwatch-Geschäft an. Bis Fitbit seine neueste Smartwatch auf den Markt bringt, haben auch Apple und Samsung schon ihre Produkte veröffentlicht. Auch der Preis mit knapp 300 Dollar, ist nicht weit entfernt von den Produkten der Konkurrenten.