Celvas GPS Tracking Watch
0
Pexels / Pixabay
Das pakistanische Unternehmen Celvas hat mit der „GPS Tracking Watch“ seine erste Smartwatch vorgestellt. Die Uhr bietet Echtzeit-Tracking, eine Zwei-Wege-Telefoniefunktion, Sprachanrufe, Safe Zones, Geo-Fence, ein 0,96 Zoll Display und eine Notruf-Funktion. Unterstützt wird der Mobilfunkstandard EDGE auf den Frequenzen 850/900/1800/1900, die weltweit verfügbar sind. Im Februar 2016 kam die Smartwatch in Partnerschaft mit Ufone als Kinderuhr auf den Markt, erst später wurde sie von Unternehmen für den Einsatz im Personalmanagement entdeckt.
Einsatz als Arbeitskräfte-Management-System
Celvas vereinbarte im letzten Jahr eine Partnerschaft mit einem Unternehmen aus Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Die Firma verwendete die GPS Smart Watch als Arbeitskräfte-Management-System. Die Armbanduhr wurde mit dem „GMEF Awards 2017“ in Dubai als beste Technologie Implementation ausgezeichnet, weil mit ihr das Personalmanagement überprüfbarer, kosteneffizienter und sichtbarer gestaltet werden konnte.
Mitarbeiterüberwachung
Die Mitarbeiter der Partnerfirma von Celvas benötigen durch das Tragen der GPS Tracking Smartwatch keine Arbeitszeitnachweise mehr. Die Uhr wurde als effizientes Human Ressources Management System (HRMS) integriert. Alle Überstunden, Verspätungen, Urlaub, Krankheitstage werden in Echtzeit aufgezeichnet und lassen sich über die Portalseite von Celvas abrufen. Alle Mitarbeiter tragen die Smartwatches mit einer darauf installierten Zeit-Anwesenheits-Software, mit welcher der Standort des jeweiligen Mitarbeiters per Google Maps ermittelt werden kann. Unternehmen profitieren vom Einsatz der Celvas GPS Tracking Smartwatch, weil die papierbasierte Erfassung der Arbeitszeiten, Urlaubstage, Krankheitstage und Überstunden entfällt.
In Deutschland ist die Smartwatch noch nicht erhältlich und kann daher nur über Importhändler bezogen werden.
Quelle:
Phoneworld.com.pk