Trekstor Smartagent Windows Smartwatch vorgestellt
0
josemiguels / Pixabay
Auf der Messe Hitec Toronto 2017, die vom 26. bis 29. Juni 2017 stattfindet, wird der Hersteller Trekstor mit der Smartagent eine Smartwatch vorstellen, auf der Microsoft Windows 10 IoT als Betriebssystem läuft. Die Zielgruppe sind Gewerbekunden und Unternehmen. Im dritten Quartal wird die Trekstor Smartagent für 200 Euro im Handel verfügbar sein.
Die leichte Smartwatch wiegt gerade einmal 60 Gramm und ein Qualcomm APQ8009 Quadcore-Prozessor wurde als CPU installiert. Die einzelnen Kerne arbeiten mit jeweils bis zu 1,3 Gigahertz und werden von 1 GB RAM unterstützt. Auf dem 1,54 Zoll Display wird mit einer Auflösung von 320*320 Pixeln gearbeitet und der Bildschirm mit Gorilla Glass 3 vor Kratzern geschützt. Laut Hersteller soll die Trekstor Smartagent noch bei Temperaturen von plus 60 Grad und minus 20 Grad Celsius funktionstüchtig sein, was sie dem IP67-Standard verdankt. Gegen Luftfeuchtigkeit, Staub und Wasser sei sie ebenfalls geschützt.
Eingebettet ist die Smartwatch in ein Aluminiumgehäuse und das robuste Silikonarmband ist austauschbar. Im Kommunikationsbereich werden Dual-Band-WLAN, NFC und Bluetooth unterstützt. Die Kapazität des Lithium-Polymer-Akkus liegt bei 430 Milliamperestunden, dessen Ladestand über eine LED angezeigt wird.
So wird die Trekstor Smartagent gesteuert
Die Bedienung der Trekstor Smartagent kann über den Touchscreen und Sprachbefehlen erfolgen. Es lassen sich Sprachnachrichten mit der Smartwatch versenden. Die Ausstattung der schlauen Uhr wurde mit einem Vibrationsalarm, Lautsprecher und Kamera abgerundet. Die eingebaute Kamera nimmt Fotos und Videos mit 5 Megapixeln Auflösung auf. Als Besonderheit besteht eine Kompatibilität mit Universal Windows Applications und dem Cloud-Dienst Microsoft Azure.
Quelle:
Notebookcheck.com