Roxford Hybird Smartwatch mit Fitnesstracker-Funktion auf Indiegogo
0Das amerikanische Startup Cardiff Design startete von wenigen Tagen eine Crowdfunding-Kampange auf Indiegogo, mit der es die Roxford Smartwach finanzieren möchte. Dabei handelt es sich um eine Hybrid-Smartwatch, die unter anderem durch ihr Wandelbarkeit überzeugen möchte.
Wer sich entschließt die Roxford Hybrid-Smartwatch zu kaufen, erhält diese in einem kleinen Etui, in welchem sich neben der Uhr noch vier Armbänder befinden. Diese Armbänder sind aus verschiedenen Materialien gefertigt, sodass man je nach Belieben und dem Anlass das entsprechende Armband an die Roxford Watch anbringen kann. Die Auswahl an Armbänder umfasst dabei eines aus Leder, eines aus Edelstahl sowie zwei aus Silikon.
Interessantes Feature an Bord
Als Besonderheit besteht die Möglichkeit, den Korpus der Uhr abzulegen und stattdessen nur das Armband als Fitness-Tracker am Handgelenk zu tragen. Dies ist möglich, da die Hardware für die intelligenten Funktionen nicht in dem Korpus der Uhr verbaut sind, sondern im Armband. Dadurch ist es Cardiff Design gelungen das Design der Smartwatch sehr flach zu konzipieren, denn im Korpus der Uhr befindet sich ausschließlich ein Schweizer Quarzwerk. Die Roxford Watch zeichnet übrigens sämtliche körperliche Aktivitäten auf, berechnet die dabei verbrannten Kalorien und zeichnet den Schlaf auf.
Indiegogo-Projekt
Interessenten können das Roxford-Projekt über die Plattform Indiegogo unterstützen. Die Roxford Hybrid Smartwatch ist in den zwei Größen 38 Millimeter für Frauen und 44 Millimetern für Herren erhältlich. Die Kampagne läuft noch knapp 2 Wochen. Das Kampagnenziel wurde bereits erreicht, bisher wurden knapp 53.000 US-Dollar des selbst gesetzten Ziels von 50.000 US-Dollar erreicht. Zum aktuellen Zeitpunkt steht das Roxford-Paket für 178 US-Dollar (160 Euro) noch zur Verfügung. Geplante Auslieferung der Uhr ist ab November 2017.
Quelle: Indiegogo