Patent für Apple Watch: Smartwatch mit einzigem Display für Ziffernblatt und Band
0Gegen Ende des letzten Jahres haben wir euch von einem möglichen runden Design der Apple Watch berichtet. Zwar handelte es ich dabei nur um einen Patentantrag, doch nun ist ein weiterer Patentantrag von Apple aufgetaucht. Welcher erneut die Gerüchte um ein rundes Display aufwirbelt.
Apple betont immer wieder, dass ein eckiges Display wesentlich praktischer bei der Bedienung sei, weshalb das Unternehmen auch bei der aktuellen Series 2 dem Design des eckigen Displays treu geblieben ist. Der nun aufgetauchte Patentantrag den Apple beim U.S. Patent and Trademark Office eingereicht hat, zeigt ein Modell, welches ein flexibles Display besitzt. Doch das Besondere dabei ist, dass das Armband nicht wie gewohnt aus Leder oder Stahl ist, sondern sich das flexible Display über das gesamte Armband hinweg zieht.
Somit besteht die Smartwatch in der Skizze des Patentantrages quasi aus einem einzigen flexiblen Display. Lediglich ein kleiner Bereich, indem vermutlich der Prozessor, das interne Speichermodul sowie das Bluetooth- und LTE-Modul untergebracht sein könnten, ist frei gespart. Zudem soll die Smartwatch an der dicksten Stelle gerade einmal 4 bis 5 Millimeter schlank sein.
Apple arbeitet bereits seit 2015 an dieser Idee
Wie aus dem Antrag zudem herausgeht, arbeitet Apple bereits seit 2015 an dieser Idee. Eine Umsetzung dieser Idee in den nächsten Jahren ist jedoch höchst unwahrscheinlich. Auf jeden Fall werden wir bei der Apple Watch Series 3, die gegen Ende dieses Jahres präsentiert wird, weder ein rundes noch dazu ein flexibles Display zu sehen bekommen. Zudem müssen wir beachten, dass es sich bei den Skizzen der Patentanträge nur um Symboldarstellungen handelt, was nicht ausschließt, dass Apple auch in der Zukunft dem eckigen Display treu bleiben wird.
Quelle: patentlyapple