Gear Fit Pro und Gear Pop: Stellt Samsung in der kommenden Woche zwei neue Fitness-Tracker vor?
0
Tizen Developer Conference 2017 Logo, Bild: Samsung
Ende Januar berichteten wir euch, dass Samsung an einem neuen Fitness Armband mit dem Namen „Gear Fit Pro“ arbeitet. Nun gibt es neue Gerüchte, die darauf hindeuten, dass das Wearable bereits in der kommenden Woche vorgestellt und nicht alleine erscheinen wird.
Den damaligen Anlass für die Spekulationen um das Samsung Gear Fit Pro gab der Grund, dass das Unternehmen sich den Namen beim europäischen Amt für geistiges Eigentum schützen ließ. Doch seitdem gab es keine weiteren Spekulationen bis zum jetzigen Zeitpunkt. Denn Samsung kündigte für den 16. und 17. Mai in der kommenden Woche die fünfte Tizen Developer Conference in San Francisco an. Zudem gibt es passend zum Event neue Informationen zum Gear Fit Pro: So soll dieses die Modellnummer SM-R356 erhalten haben und bereits in den Startlöchern stehen.
Gear Fit Pro
Samsung hat, was die Geheimhaltung angeht, gute Arbeit geleistet, denn noch immer gibt es keine neuen Informationen, wie das neue Fitness Armband aussehen und mit welcher Hardware es ausgestattet sein wird. Somit können wir darüber lediglich spekulieren oder auf die Gerüchte vom Januar zu erinnern. So heißt es, dass bei der Gear Fit Pro das Projekt „Simband“ zum Einsatz kommen soll. Von diesem hauseigenen Projekt von Samsung haben wir euch bereits berichtet.
Dabei handelt es sich um eine Technologie, die im Armband eines Wearable verbaut ist. Diese Technologie ist in der Lage, mehr als nur Standard-Werte wie Schritte zu zählen oder den Puls zu messen. Vielmehr ist es in der Lage, Blutdruck sowie EKG Messungen durchzuführen, wodurch sich der Träger sehr genau über seinen körperlichen Zustand informieren kann und wenn nötig früh genug einen Arzt aufsuchen kann.
Gear Pop
Neben dem Gear Fit Pro soll zudem ein weiteres Wearable in der kommenden Woche vorgestellt werden. Dieses soll auf den Namen „Samsung Gear Pop“ hören und ist der Modellnummer SM-R600 zugeordnet. Den aktuellen Gerüchten zufolge soll es sich bei diesem Gerät um eine Fitness-Uhr handeln. Grund für diese Annahme ist die höhere Modellnummer, welche bei Samsung die meisten Fitness-Uhren wie z.B. die Gear S2 haben.
Ob die beiden neuen Wearables wirklich bereits in der kommenden Woche präsentiert werden oder später, ist derzeit reine Spekulation. Da mit großer Wahrscheinlichkeit auf beiden Modellen Samsungs Betriebssystem Tizen laufen wird, wäre die Entwicklerkonferenz ein guter Anlass diese der Öffentlichkeit zu präsentieren. Bis wir Genaueres wissen, müssen wir uns daher noch wenige Tage gedulden.
Quelle: androidheadlines