MiFone L58: 16€ in Schwarz oder Weiß
0
MiFone L58, Bild: Hersteller
Mit dem MiFone L58 hat der chinesische Hersteller vor einem Jahr eine Smartwatch auf den Markt gebracht, die sich vom Einheitsbrei der Fitness-Tracker deutlich abhebt. Das beginnt beim ausgefallenen Design und endet bei den Funktionen, die denen einer Smartwatch würdig sind.
Anders als viele andere Geräte dieser Art kommt bei der MiFone L58 ein echtes OLED-Display zum Einsatz, das durch seine runde Form an eine ganz normale Armbanduhr erinnert. Der Screen ist in der Diagonalen 0,66 Zoll groß und löst dabei in 64 x 48 Bildpunkten auf. Die Bedienung erfolgt per Touchscreen.
Durch die IP67-Zetrifizierung braucht man die MiFone L58 auch beim Händewaschen nicht abnehmen. Das Gerät ist wasserdicht in dem Sinne, das laufendes Wasser dem Tracker nicht schadet. Zum Schwimmen sollte man aus Sicherheitsgründen dennoch die Uhr vom Handgelenk nehmen.
Auch für ältere Smartphones geeignet
Zu den Funktionen der Uhr gehören eine Schrittzähler sowie verschiedenen Fernbedinungs-Features im Zusammenspiel mit dem Smartphone, das ganz einfach via Bluetooth verbunden wird. Die Mindestvoraussetzungen lauten hier Android 4.0 oder iOS 7 – es kann also auch mit älteren Versionen der mobilen OS betrieben werden.
Der Akku mit einer Leistung von 120 mAh kann sich durchaus sehen lassen. Schon nach zwei Stunden Ladezeit via USB ist er wieder bei 100 Prozent – als Standby-zeit werden offizielle bis zu 30 Tage angegeben.
Bei GearBest gibt es die MiFone L58 derzeit im Angebot: Gerade mal etwas mehr als 15 Euro müssen für die Uhr auf den Tisch gelegt werden – der Versand ist da schon inklusive.
[webshop-links]