Safer Kids: Eine Smartwatch für Kinder
0
Safer Kids, Bild: Leaf Wearables
Nachdem das indische Start-Up-Unternhemen Leaf Wearables vor einiger Zeit eine smarte Halskette mit dem Namen „Safer“ auf den Markt gebracht hat, folgt nun mit der „Safer Kids“ eine smarte Smartwatch für Kinder.
Die Smartwatch richtet sich laut Hersteller an Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren. Dank dem verbauten GPS-Modul wird sie den Eltern ermöglichen, den genauen Standort ihres Kindes über die kostenlose App SAFER kids einzusehen. Wenn das Kind unterwegs ist und im Notfall oder bei sonstigen Problemen jemanden von der Familie benachrichtigen möchte, können bis zu 7 Nummern eingespeichert werden.
Damit das Kind über die Smartwatch mit dem Familienmitglied kommunizieren kann, ist sowohl ein Mikrofon als auch ein Lautsprecher verbaut. An der Seite der Smartwatch befindet sich ein roter Knopf, über den das Kind einen Alarm auslösen kann. Sobald dieser ausgelöst wird, sendet die Smartwatch automatisch an alle eingespeicherte Kontakte eine Benachrichtigung, dass das Kind den Alarm Knopf gedrückt hat.
Preise und Verfügbarkeit
Mit dem GPS-Modul und dem Feature „Safer Zones“ ist es möglich, bestimmte Bereiche festzulegen, in denen sich das Kind bewegen kann, ohne dass man eine Benachrichtigung erhält. Sobald das Kind jedoch diese Zone verlässt, werden die Eltern umgehend informiert. Zudem können sich die Eltern mithilfe der App über die täglichen Aktivitäten ihres Kindes Informieren.
Kompatibel ist die Kinder-Smartwatch mit iOS- und Android-Smartphones. Der Akku soll eine Laufzeit von bis zu 36 Stunden ermöglichen. Erhältlich ist die Safer Kids-Smartwatch über die Webseite des Herstellers zum Preis von 74 US-Dollar (knapp 68 Euro) in den Farben Blau, Gelb und Rot.
Quelle: wareable