Nokia: „Withings Steel HR verkauft sich exzellent nach Rebranding“
0Der französische Hersteller Withings ist sicherlich dem ein oder anderen ein Begriff, der sich mit Technologie für Fitness oder mit smarten Uhren auseinandergesetzt hat. Im April letztes Jahr wurde die Firma vom finnischen Mobilfunk-Riesen Nokia übernommen, nun zieht CEO Rajeev Suri ein erstes Resümee.
Für die stattliche Summe von 191 Millionen Dollar hat der immer wieder schwankende Hersteller Nokia im Frühjahr 2016 die Marke Withings übernommen. Withings konnte sich mit Produkten wie smarten Waagen, Smart Home-Zubehör und vor allem auch den ikonischen analogen Uhren mit gewissen Features einen Namen machen. Im Februar gab Nokia dann bekannt, den Namen Withings‘ einzustampfen und alles unter dem eigenen Zeichen zu verkaufen. Das soll ab Juni geschehen, doch schon jetzt konnte man verlautbaren, dass sich vor allem das Zugpferd Steel HR bestens verkaufe.
During the quarter, we also announced our plans to transition the Withings brand to Nokia and saw excellent sales of the Withings Steel HR activity tracker and heart rate monitor. And of course, I think it would have been hard to miss the excitement around the launch of Nokia-branded phones by our partner HMD Global.
Bald dann „Nokia Steel HR“
Gleiches solle laut CEO Rajeev Suri, der dies während eines Telefonats bezüglich der Umsätze des ersten Quartals von sich gab, für die Smartphone-Sparte gelten, die man zusammen mit der eigens gegründeten Firma HMD Global präsentiert hatte. Die Steel HR ist indes zum reduzierten Preis von 151,96 Euro bis Ende des Monats direkt von Withings zu bekommen.
via: phoneArena