Huami Amazfit Health mit EKG vorgestellt
0
Huami Amazfit Health, Bild: Xiaomi
Xiaomi-Tochter Huami, welche sich zum Beispiel auch für das vielgelobte Xiaomi Mi Band 2 verantwortlich zeichnet, hat unter der Marke Amazfit ein neues Wearable präsentiert. Das Amazfit Health mutet ein wenig wie ein Fitbit-Produkt an und hat umfassende Gesundheits-Features.
Allerdings ist es auch nicht ganz günstig, umgerechnet 93 Euro kostet es in der Heimat China. Dafür zählt es jedoch nicht nur Schritte und so weiter, sondern hat noch etwas mehr auf dem Kasten. Das liegt unter anderem an dem EKG zur Überwachung der Herzaktivität und dem PPG zur Aufzeichnung von Bewegung und Schlafqualität. Rudimentäre Ergebnisse werden auf dem 0,42 Zoll großen OLED-Display dargestellt. Der 95 mAh starke Akku soll für 7 Tage Dauernutzung ausreichen und in 2,5 Stunden wieder vollständig aufgeladen sein.
Wasser- und staubdicht
Damit ihr es beim alltäglichen Tragen nicht bemerkt, bringt es gerade einmal 10 Gramm auf die Waage und kann dank IP67-Zertifizierung auch beim Duschen getragen werden. Die unterschiedlichen Farbversionen in Rosé Gold, Blau und Schwarz wirken sich lediglich auf den kleinen Bereich unter dem Display aus, das Band hingegen bleibt in dezentem Schwarz. Zur Auswertung der Daten müsst ihr die App von Huami auf eurem Smartphone installiert haben und das Band über Bluetooth damit koppeln. Noch ist das Huami Amazfit Health leider nicht bei den einschlägigen Import-Händlern gelistet, daher bleibt noch abzuwarten, wie teuer es uns in Deutschland kommt.