Acer Leap Ware: Schicker Mittelklasse-Tracker
0
Leap Ware, Bild: Acer
Acer hat neben ganz vielen Geräten mit 12 und mehr Zoll auch eine kleine Neuerung vorgestellt. Auf dem Presseevent in New York zeigte man nämlich auch die Leap Ware, die wie die erste richtige Smartwatch des Herstellers wirkt – tatsächlich hat man jedoch Fitness-Features in ein ansprechendes Format verpackt.
Zugegebenermaßen ist auch die Acer Leap Ware sehr schlank gebaut. Das Display hat eine Diagonale von 1,1 Zoll und ist in einer 1,6 Zoll großen Front eingebaut, was die Lünette ziemlich dick wirken lässt. Das LCD ist berührungssensitiv, die Auflösung ist jedoch noch nicht bekannt. Vor Kratzern geschützt wird die Leap Ware von dem extra für Wearables entwickelten und noch gar nicht so alten Corning Gorilla Glass SR+. Nach IPX7-Standard zertifiziert würde sie sich sogar unter der Dusche wohlfühlen, Schwimmen ist hingegen eher nicht ihr Ding. Als Chip für die Uhr ist ein MediaTek MT2523 verbaut, der von dem Bio-Sensor MT2511 begleitet wird. Eine Ladung des Akkus soll 3 bis 5 Tage ausreichen.
Nicht zum Schwimmen geeignet
Natürlich steht der Fitnessaspekt der Uhr im Mittelpunkt und so unterstützt das proprietäre doch sehr modern wirkende Betriebssystem verschiedene Sportarten wie Laufen oder Fahrradfahren. Ein Herzfrequenzsensor darf auch nicht fehlen und ist mit einem Tap aktiviert. Zusammen mit der entsprechenden App von Acer könnt ihr eure gesammelten Daten schließlich auswerten.
Dank ihrer Kompatibilität mit jeglichen 20-Millimeter-Bändern stehen der Personalisierbarkeit alle Türen offen. Im dritten Quartal soll die Acer Leap Ware auch hierzulande zum Preis von 139 Euro mit einem braunen oder blauen Band erhältlich sein.
Hersteller: Samsung
Preis: $154.99 EUR