Apple Watch Series 3: Marktstart im Herbst erwartet
0Bisher gibt es wenige Information zur kommenden Apple Watch Series 3. Anfang des Jahres haben wir euch berichtet, dass die Apple Watch Series 3 mit einer verbesserten Batterielaufzeit und einer besseren Leistung daherkommt, jedoch das Design gleich bleiben soll. Nun gibt es Neuigkeiten, die den Markstart in der zweiten Jahreshälfte bestätigen.
Kann man den Spekulationen glauben, so wird die Apple Watch Series 3 noch in der zweiten Hälfte dieses Jahres auf den Markt kommen. Wie Digitimes berichtet, scheint man sich mit dieser Spekulation sehr sicher zu sein. Den Quellen zufolge soll sich Apple mit Compal Electronics einen weiteren Fertigungspartner mit ins Boot geholt haben. Bisher hatte Quanta Computer die komplette Fertigung alleine übernommen.
Weiterhin gibt es in der Gerüchteküche leider wenig Neues. Bekannt ist aber, dass die kommende Generation der Apple Watch mit einem verbesserten Akku kommt. Ebenfalls ist davon auszugehen, dass die Gesamt-Performance verbessert wird. Wir berichteten euch im Dezember letzten Jahres, dass Apple ein Patent eingereicht hat, der Hinweise auf eine mögliche runde Apple Watch gab. Jedoch gibt es aktuell keine weiteren Gerüchte zu einem runden Display, daher gehen wir davon aus, dass Apple vorerst dem eckigen Display treu bleiben wird.
LTE-Unterstützung sehr wahrscheinlich
Christopher Rolland, ein Analyst der Susquehanna Financial Group, hat zudem verlauten lassen, dass es als sehr wahrscheinlich gilt, dass die Apple Watch Series 3 LTE-Unterstützung erhält. Dies wäre ein großer Schritt für Apple, denn so wäre die Apple Watch Series 3 deutlich unabhängiger vom Smartphone als die Vorgängermodelle und es wäre ein logischer Schritt, denn inzwischen kommen immer mehr Smartwatches auf den Markt, die unabhängig vom Smartphone funktionieren.
Quelle: appleinsider via: DigiTimes