Richline Ela-Kollektion: Fitness-Tracker mit 18 Karat Gold
0
Ela, Bild: Richline
Viele Smartwatches und Fitness-Wearables bekommen nicht nur immer neue besondere Funktionen, sondern kommen auch in unterschiedlichen Designs daher. So manchem Smartwatch und Fitness-Wearable sieht man auf den ersten Blick seine Funktionen nicht an. Genau das ist auch bei diesem Fitness-Tracker der Fall. Bei der Richline Ela-Kollektion handelt es sich um eine Schmuckkollektion, welche mit smarten Funktionen daher kommt.
Die Ela-Kollektion besteht aus vier verschiedenen Armbändern, die im edlen Design daher kommen. Als Materialien kommen unter anderem Echtleder, italienischen Marmor-Quarzsteine und sogar 18-karätiges Gold zum Einsatz. Das Unternehmen hat in Zukunft geplant, die Kollektion mit Ringen und Halsketten zu erweitern. Als Besonderheit können sich die Armbänder via Bluetooth mit iPhones und Android-Smartphones verbinden.
Eine besondere Funktion der Armbänder ist, dass, falls auf dem Smartphone ein Anruf oder eine Nachricht eintrifft, das Ella Fitness Armband mit einem Vibrationsalarm und zudem über das Aufleuchten einer LED auf sich aufmerksam macht, die unter dem Marmor-Quarzstein untergebracht ist. Diese LED kann in acht verschiedenen Farben aufleuchten, sodass man diese acht Farben jeweils einem favorisierten Kontakt, mit dem man häufig Kontakt hat, zuordnen kann. Meldet sich nun einer dieser Personen, weiß man anhand der jeweils festgelegten Farbe sofort, wer gerade anruft oder eine Nachricht geschrieben hat.
Sämtliche Standard Funktionen sind an Bord
Des Weiteren ist das Ela-Armband aber auch als Fitness-Tracker vorgesehen. Demzufolge zeichnet diese alle dafür typischen Daten auf. So macht das Armband wie bereits erwähnt auf eingehende Anrufe aufmerksam. Außerdem zeichnet Uhr die Schritte sowie den Schlaf auf. Praktischerweise können die Aktivitätsdaten auf Wunsch automatisch mit Apple HealthKit und Google Fit synchronisiert werden.
Bereits gegen Ende 2015 brachte Richline mit dem Ungarn Ring ein Wearable in Schmuckform auf den Markt. Die aktuellen Modelle sollen bereits diesen Monat unter anderem bei Amazon erhältlich sein und kosten je nach Armband zwischen 195 US-Dollar (knapp 180 Euro) und 295 US-Dollar (knapp 270 Euro). Ob die Richline Ela-Kollektion ausschließlich für den US-amerikanischen Markt oder auch in Europa und somit in Deutschland erscheinen wird, ist derzeit noch unbekannt.
Quelle: wareable