Montblanc Summit: Die nächste Luxus-Smartwatch kommt
0
Summit, Bild: Montblanc
Neben der am letzte Woche vorgestellten Tag Heuer Connected Modular 45, von der wir euch bereits berichtet haben, stellt mit Montblanc nun ein weiteres Unternehmen aus der Schweiz seine Luxus-Smartwatch vor. Montblanc bietet mit der Montblanc Summit den Interessenten eine große Auswahl an Farben und Materialen an, was das Gehäuse und die Armbänder angeht.
Beim Betriebssystem setzt Montblanc auf Android Wear 2.0, welches sowohl mit iOS (ab 9) als auch Android (ab 4.3) bestens kommuniziert. Das digitale AMOLED-Display misst 1,39 Zoll in der Diagonalen und löst mit 400 x 400 Pixeln auf, zusätzlich ist es noch durch Saphir-Glas geschützt.
Die Hardware im Innern besteht aus einem Qualcomm Snapdragon Wear 2100 als Prozessor, begleitet von 4 GB Speicherplatz und lediglich 512 MB RAM. Weiterhin an Bord sind WLAN, Bluetooth, ein Herzfrequenzsensor, Barometer sowie ein Umgebungslichtsensor und ein Mikrofon. Auf NFC und GPS hat das Unternehmen jedoch verzichtet. Ebenfalls ist es nicht möglich, mit der Uhr schwimmen zu gehen, denn diese ist lediglich spritzwassergeschützt. Die Laufzeit des 300 mAh großen Akkus soll bis zu 24 Stunden betragen, ehe die Montblanc Summit wieder mit der magnetischen Ladeschale aufgeladen werden muss.
Ende Juli in Deutschland auf dem Markt
Wie auch die TAG Heuer Connected Modular 45 ist die Montblanc Summit eher weniger für Schnäppchenjäger, sondern an Kunden, die nicht aufs Geld achten müssen, gerichtet. Preislich beginnt diese jedoch bereits bei 890 Euro. Für das teuerste Modell mit Titan-Gehäuse werden 1070 Euro fällig. Zunächst startet der Verkauf der Montblanc Summit in den USA und Großbritannien. Wir in Europa müssen uns noch bis Ende Juli gedulden, denn dann kommt die Smartwatch auch bei uns auf den Markt.
Quelle: thehindu