Movado Connect: Android Wear-Uhr kommt im Herbst für knapp 500 Dollar
0
Connect, Bild: Movado
Auf der Baselworld 2017 gab es auch die erste richtige Smartwatch von Movado zu sehen, anstatt nur von den anderen Vertretern der Movado-Gruppe. Die Movado Connect kann mit einem schicken und schlichten Design punkten – doch fraglich bleibt noch, was den hohen Preis rechtfertigt.
Nach aktuellen Informationen basiert das runde Display der Movado Connect auf einem AMOLED-Panel, ansonsten wäre die Always On-Funktionalität wohl nur schwer mit der Akkulaufzeit vereinbar. Schon zuvor wurde mit der von Movado und HP entwickelten Bold Motion ein Ausflug in Richtung Wearable gemacht, nun setzt man erstmals auf Android Wear 2.0. Bei der Oberfläche soll man insoweit eingegriffen haben, dass es über 100 verschiedene, exklusive Watchfaces für die Movado Connect geben soll. Zu hoffen bleibt, dass der schwarze Ring um das Watchface auf dem Pressebild ein wenig schmaler ausfällt – der wirkt nämlich völlig fehl am Platze.
Nicht für Deutschland
Mich erinnert die Movado Connect mit ihrem dezenten Design ein wenig an die Moto 360 und sie stellt einen guten Kontrast zu den protzigen Modellen von Hugo Boss und Co. dar, die ebenfalls auf der Baselworld 2017 gezeigt wurden. Ein offizieller Release ist hierzulande leider unwahrscheinlich. In den USA soll sie im Herbst für 495 Dollar in 5 verschiedenen Designs auf den Markt kommen. Würdet ihr euch die Watch auch für Deutschland wünschen?
via: mobiFlip