Samsung Gear S3: Kommt bald die smarte Taschenuhr?
0
Gear S3 Konzepte bei der Baselworld 2017, Bild: Samsung
Auf der Baselworld 2017 treffen sich aktuell die Top-Hersteller der Schmuck- und Uhren-Industrie. Wen es noch wundert, dort auch so einen hochtechnologisierten Hersteller wie Samsung anzutreffen, hat diese schicken Konzepte noch nicht gesehen.
Wie es in der Pressemitteilung heißt, fühle man sich „geehrt“, „die Lücke zwischen Spitzentechnologie und dem Erbe des Schweizer Uhren-Designs zu schließen, in dem man das Portfolio der Gear zeigt“. Nur am Rande erwähnt man, dass es auch ein Value Pack als Update gebe, welches noch mehr Inhalte auf die Gear S2 und Gear S3 bringe. Darin enthalten seien Inhalte von Spotify und Nest sowie Aktualisierungen für das Alti- und Barometer, Erinnerungen und S Health. Neue Armbänder zeigt man im Übrigen auch.
Gleicher Designer wie bei Gear S3
Alle drei Designs stammen vom Schweizer Designer Yvan Arpa, der auch schon die originale Gear S3 für Samsung entworfen und schließlich in Berlin im Rahmen der IFA 2016 vorgestellt hatte. Das erste Konzept vereint ein mechanisches, traditionelles Uhrwerk mit dem modernen Stil der Gear S3, wie wir sie kennen – ein wenig erinnert es an das modulare System der neuen Smartwatch von TAG Heuer. Beim zweiten Konzept wollte man die gleiche innovative Technologie präsentieren, doch die Form anpassen (was meiner Meinung nach gut gelungen ist, sie jedoch etwas zu aufdringlich macht).
Beim letzten Konzept wurde die Smartwatch in eine Taschenuhr verwandelt, was für mich das attraktivste Design wäre, jedoch im Alltag wohl nur wenig Sinn machen würde. So müsste man schließlich auf Bio-Sensoren und schnelle Benachrichtigungen verzichten. Welches davon würdet ihr am liebsten im Laden sehen?
Hersteller: Samsung
Preis: $324.85 EUR