Diesel On bekommt Modell mit Android Wear 2.0
0
On, Bild: Diesel
Es gibt schon genügend Android-Wear-Smartwatches, die sich kaum unterscheiden? Wenn das deine Meinung ist, solltest du wohl lieber abschalten. Die Modeindustrie ist nämlich auf Smartwatches aufmerksam geworden und steigt jetzt in großem Stil ein. Dazu gehört zum Beispiel Diesel mit einem Android Wear 2.0-Modell der Diesel On.
Allerdings gibt es natürlich eine kleine Schwierigkeit mit der Namensgebung, denn es existiert bereits eine „On“ im Portfolio von Diesel – und die Uhr ist sogar smart, jedoch nur hybrid. Statt eines analogen Ziffernblatts, hat die neue aber ein digitales Display, auf dem Benachrichtigungen, Apps und so weiter dargestellt werden können. Unter der Haube werkelt ein Qualcomm Snapdragon Wear 2100, der inzwischen der Standard der Branche ist.
Noch nicht viele Specs
Abgrenzen von der Konkurrenz will man sich wohl durch sein Äußeres, denn es soll 5 verschiedene, große Modelle mit 8 unterschiedlichen Bändern geben. Mangels technischer Daten können wir nur noch sagen, dass es eine Krone, die vermutlich scrollbar ist, gibt, sowie zwei programmierbare Knöpfe; das Display basiert auf der AMOLED-Technologie. Softwareseitig setzt man auf aktuelles Android Wear 2.0, welches mit „unique effects“ geschmückt wurde. Beim Eintreffen einer Nachricht soll das Display zum Beispiel wirken, als wäre er gebrochen. Wow. Der Release ist für die Wintersaison 2017 angesetzt, preislich will man bei 325 Dollar anfangen. Wer hätte Interesse an diesem Brecher?
via: Android Police