Wiko: Zwei neue Fitness Armbänder präsentiert
0
Logo, Bild: Wiko
Für die meisten dürfte der französische Hersteller Wiko durch seine Smartphones bekannt sein. Aber auch das Fitness Armband WiMate dürfte dem ein oder anderen bekannt sein. Nun hat Wiko sein Wearable-Sortiment um zwei neue Geräte erweitert.
WiMate Lite
Bei dem WiMate Lite handelt es sich um ein einfach gehaltenes Fitness Armband. Es zeichnet Schritte, die gelaufene Distanz sowie den Schlaf auf, außerdem ist es bis zu einer Tiefe von 30 Metern wasserdicht. Auf eingehende Benachrichtigungen wie zum Beispiel eine Nachricht oder einen Anruf weist das WiMate nicht über ein Display hin, sondern durch drei LEDs sowie durch Vibration. Drei Knopfzellen vom Typ 393 versorgen das 12 Gramm leichte Fitness-Wearable mit Strom. Die Laufzeit gibt Wiko mit bis zu 6 Monaten an. Wie einfach sich diese Knopfzellen tauschen lassen, ist bisher nicht bekannt.
WiMate Prime
Im Gegensatz zum WiMate Lite kommt das WiMate Prime mit einem hochauflösenden AMOLED-Display daher. Zusätzlich verfügt es über einen optischen Herzfrequenz-Sensor sowie über ein verbautes GPS-Modul, welches eine genaue Aufzeichnung der zurückgelegten Strecke beim Laufen ermöglicht. Außerdem kann man sich durch das genau GPS über die aktuelle Geschwindigkeit beim Laufen informieren. Beim Joggen hören viele Musik, daher verfügt das WiMate Prime über einen 4 Gigabyte großen Speicher. Für die Musikwiedergabe sind natürlich Bluetooth-Kopfhörer nötig.
Preise und Verfügbarkeit
Eine Übersicht über sämtliche aufgezeichneten Daten erhält man durch die WiMate App. Diese ist erhältlich für iOS und Android. Zusätzlich sind die beiden neuen Armbänder mit Apples Health-App sowie mit Google Fit kompatible. Die beiden Fitnessarmbänder sollen ab Sommer erhältlich sein. Das WiMate Lite soll etwa 50 Euro kosten und für das besser ausgestattete WiMate Prime werden etwa 170 Euro fällig.
Quelle: mobiFlip