o2 erhöht Traffic und erlaubt Surfen im EU-Ausland: Neue Prepaid-Tarife ab März
0
o2 Prepaid, Bild: o2
Weltenbummler aufgepasst: o2 hat nun auch etwas für Reiselustige, die sich nicht an einen Vertrag binden wollen. Die Prepaid-Tarife des Mobilfunkers werden überarbeitet. Ab 1. März könnt ihr auch ohne Roaming-Gebühren im EU-Ausland surfen. Außerdem gibt es mehr Traffic.
Neue Prepaid-Tarife
Im Blog von Telefonica weist die o2-Mutter auf neue Mobilfunktarife im Prepaid-Sektor hin. Sie werden ab dem 1. März zuhaben sein, also schon sehr bald. Dann wird es möglich sein, unter den gleichen Bedingungen wie Zuhause auch im EU-Ausland online zu gehen und zu telefonieren. o2 kommt damit einer EU-Regelung zuvor, die ansonsten ab Mitte Juni in Kraft tritt.
o2 hat zwei Pakete geschnürt, aus denen ihr wählen können werdet. Eines nennt sich „o2 Prepaid Smart“. Es kommt mit 1 GB LTE-Traffic, einer Flatrate ins o2-Netz für Telefonate und SMS und 200 Einheiten für alle anderen Kommunikationen. Der Preis dafür liegt bei 9,99 Euro pro 28 Tage.
Das andere Paket ist für alle interessant, die viel telefonieren und das nicht notwendigerweise im o2-Netz, denn der „o2 Prepaid All-In“ beinhaltet eine All-Net-Flat für SMS und Telefonate in alle Netze. Auch der LTE-Traffic fällt mit 1,5 GB etwas großzügiger aus. Der Preis dafür liegt bei 19,99 Euro für vier Wochen. Gemein haben alle Tarife, dass sie im Download bis zu 21,6 MBit/s machen, im Upload sind es 11,2 MBit/s.