Stark: Günstige Hybrid-Smartwatch für jedermann bei Kickstarter
0Das Startup Strak aus Connecticut hat vor wenigen Tagen eine Crowdfunding-Kampange auf Kickstarter gestartet, mit der es die gleichnamige Stark Watch finanzieren möchte. Dabei handelt es sich um eine Hybrid-Smartwatch, die vor allem mit ihrem Preis-Leistung-Verhältnis überzeugen kann.
Das Design der Hybrid-Smartwatch ist sehr schlicht gehalten, so kommt die Stark Watch mit einem schwarzen Silikon-Armband und einem Edelstahlgehäuse daher. Je mehr Geld zusammenkommt, desto mehr Farben der Uhr hat das Startup geplant, darunter ein Modell in Weiß, Braun, Blau, Grün und für Frauen ein pink und violett farbiges Modell. Das Startup wirbt die Stark Watch als die erste, für jedermann erschwingliche Hybrid-Smartwatch. Unterstützer auf Kickstarter erhalten die Uhr bereits für 50 US-Dollar, somit ist die Uhr wesentlich günstiger als viele der Konkurrenten, den für diese werden meistens Summen im dreistelligen Bereich fällig.
Sämtliche Standard Funktionen sind an Bord
Der günstige Preis bedeutet jedoch nicht, dass man im Funktionsumfang Abstriche machen muss, denn die Stark Watch bietet die klassischen Funktionen, die wir von einem Hybrid-Smartwatch erwarten könnte. So macht die Uhr auf eingehende Anrufe aufmerksam, ebenso lässt sich die Kamera des Mobiltelefons mit der ihr fernsteuern. Außerdem zeichnet Uhr die Schritte sowie den Schlaf auf, als Besonderheit verfügt die Hybrid Smartwatch über zwei Batterien, eine davon versorgt das Uhrwerk mit Strom und die andere ist für die smarten Funktionen zuständig. Kompatibel ist die Uhr mit Android und iOS.
Kickstarter-Projekt
Interessenten können das Stark Watch-Projekt über die Plattform Kickstarter unterstützen. Die Kampagne läuft noch bis zum 10. April. Bisher wurden knapp 17.500 US-Dollar (ca. 16.500 Euro) des selbst gesetzten Ziel von 20.000 (ca. 18.900 Euro) erreicht. Zum aktuellen Zeitpunkt steht das Early Bird-Paket für 50 Dollar (ca. 47 Euro) noch zur Verfügung. Die Auslieferung an die Unterstützer beginnt nach erfolgreicher Finanzierung im Juli 2017.
Quelle: Kickstarter