Verizon: Eigene Smartwatch wird im März vorgestellt
0Völlig überraschend hat das US-Telekommunikationsunternehmen Verizon eine eigene Smartwatch für den März angekündigt. Das erste eigene Gerät des Konzerns kommt mit Android 2.0 und wird somit schon in wenigen Wochen in die US-Stores und Online-Shops erhältlich sein.
Die „Watch24“ kommt mit einem 1,39 Zoll großen AMOLED-Display und besitzt ein Gehäuse aus Metall. Die Smartwatch hat neben LTE auch WiFi und NFC mit an Bord, sodass es mit dieser möglich ist, eine Bezahlung per Android Pay durchzuführen. Dank des verbauten LTE-Modul kann die Uhr direkt zum Telefonieren verwendet werden, ohne dass man ein Smartphone mit sich führen muss. Was außerdem noch bekannt ist, dass die Uhr nach Standard IP67 zertifiziert ist. Dies bedeutet, dass der Watch24 ein zeitweiliges Untertauchen bis zu einer tiefe von 1 Meter für bis zu maximal 30 Minuten nichts ausmacht.
Große Akkuleistung
Mit einem 450-mAh-Akku besitzt die Verizon Watch24 eine größere Akkukapazität wie die meisten anderen Android Smartwatches. Ob ein optischer Pulssensor oder ein GPS-Modul verbaut ist, ist bisher nicht klar. Jedoch ist bekannt, dass sich der Preis der Smartwatch in einem Zwei-Jahres-Vertrag auf 300 US-Dollar beläuft. Ob es auch einen Release in Europa und somit bei uns geben wird, ist eher unwahrscheinlich. Sobald es weitere Informationen darüber gibt, werden wir sofort darüber berichten.
Quelle: wareable