MMT E-Strap: Ein Armband, das aus jeder analogen Uhr eine Smartwach macht
0Mitte Dezember berichteten wir euch von „Patch“, einem Kickstarter Projekt. Bei Patch handelte es sich um eine neue Idee einer Smartwatch, in der die smarte Technik im Armband steckt. Damals wurde das Projekt leider nicht erfolgreich finanziert. Nun bietet aber MMT mit dem E-Strap genau die gleiche Möglichkeit, aus der geliebten analogen Uhr eine Smartwatch zu machen.
Für einige dürfte die aus Genf stammende Firma bekannt sein, denn diese hat Unternehmen wie Alpina und Frederique Constant geholfen, indem das Unternehmen ihnen die MMT-365-App zur Verfügung gestellt hat. Nun stellt das Schweizer Unternehmen sein E-Strap Armband vor, das besonders für diejenigen interessant ist, die keine digitale Smartwatch haben möchten oder ihre aktuelle teure analoge Uhr nicht durch eine solche ersetzen möchten. Das Armband arbeitet mit der MMT-365 App zusammen, diese ist mit iOS und Android kompatibel.
Was macht das MMT E-Strap so smart?
Das Armband verfügt über sämtliche Standard-Funktionen, die auch eine Smartwatch heutzutage besitzt. So wird beispielsweise die gelaufene Distanz neben den Schritten aufgezeichnet und der Kalorienverbrauch gemessen. Zusätzlich zeichnet es in der Nacht den Schlaf auf und ist gegen Spritzwasser geschützt. Die Verbindung zum Smartphone erfolgt über Bluetooth. MMT E-Strap läuft über einen integrierten Akku, der eine Laufzeit von bis zu sieben Tage ermöglicht. Das Aufladen erfolgt über ein mitgeliefertes Ladekabel. Das Armband ist in vielen Farben und unterschiedlichen Materialien erhältlich und soll umgerechnet zwischen 185 und 230 Euro kosten. Jedoch hat der Hersteller bislang keine Angaben gemacht, ab wann das Armband erhältlich sein wird.
Quelle: wareable