Polar M600: Fitness-Smartwatch wird „im Frühling“ mit Android Wear 2.0 ausgestattet
0Die Polar M600 gehört zu den Android Wear-Smarwatches, die vor allem für den Sport-Gebrauch optimiert sind. Neben den üblichen Änderungen mit Android Wear 2.0 wird es auch ein paar spezielle Neuerungen geben.
Android Wear 2.0 bringt zum Beispiel direkt den Google Play Store auf die Uhr und erspart den Umweg über das Smartphone bei der Installation, gleichzeitig funktionieren die Apps souveräner. Beachtlich ist der Bump der Akkulaufzeit mit 2.0, statt 24 Stunden Laufzeit will man nun auf 36 Stunden kommen, wie real diese Zahlen sind, müssen jedoch die ersten Tests zeigen. Weiterhin gibt es ein neues, nicht näher spezifiziertes Watchface und den Google Assistant.
Schwimmer aufgepasst
Während die meisten Smartwatches aus dem Fitness-Bereich sich nur auf das Laufen und vielleicht noch Fahrradfahren konzentrieren, wird das Schwimmen meist außer Acht gelassen – oder es gibt direkt eigene Devices wie die Swimmer Edition der Misfit Shine 2. Ich persönlich habe zwar nur das Bronze-Abzeichen und trinke lieber Wasser, als mich darin zu bewegen, aber kann ich den Bedarf durchaus verstehen. Nach dem Update wird die M600 in der Lage sein, einzelne Schwimmzüge wahrzunehmen und zwischen den Stilen Rücken, Brust, Schmetterling und Freistil unterscheiden. Daraus kann die Polar auch Statistiken wie Distanz, Geschwindigkeit, Züge pro Minute und Züge pro Bahn berechnen.
[su_button url=“http://amzn.to/2kNpsJi“ target=“blank“ style=“flat“ background=“#0088B2″ color=“#ffffff“ size=“5″ center=“yes“ icon=“icon: shopping-cart“ rel=“nofollow“]Jetzt Polar M600 bei Amazon bestellen![/su_button]
Wann genau das Update kommen soll, wurde noch nicht bekanntgegeben. Als groben Zeitrahmen nennt man „Frühling“, es kann sich also noch um irgendwas zwischen einem und vier Monaten handeln.
via: Android Police