LG Watch Sport und LG Watch Style mit Android Wear 2.0 offiziell vorgestellt
0Nach langen Wochen und noch mehr Leaks ist es endlich soweit: LG hat die in Zusammenarbeit mit Google entwickelten Smartwatches Watch Sport und Watch Style offiziell präsentiert.
Wie sich herausstellt, ist der Name der Style tatsächlich Programm: Hier legt man hauptsächlich wert auf ein schickes Äußeres und aktuelle Hardware im Inneren, lässt aber wichtige Features der Sport außen vor – vielleicht auch, um Käufer für das größere Modell zu finden. Die Style hat ein rundes P-OLED-Display mit einer Diagonalen von 1,2 Zoll und löst mit 360 x 360 Pixeln auf. Neben einem Qualcomm Snapdragon Wear 2100 sind 4 GB Flash-Speicher und 512 MB RAM an Bord. Das Gehäuse ist nach IP67 zertifiziert und wird in Silber, Titanium und Rose Gold kommen. Um noch eins bei der Personalisierung draufzusetzen, sind die Bänder einfach abnehm- und austauschbar.
Souveräner Sportler
Auch die LG Watch Sport steht zu ihrem Namen und bringt somit ein paar Features mit, die bei einer Fitness-Uhr nicht fehlen dürfen. Doch auch für Bewegungs-Muffel (wie mich) ist sie ein attraktiver Begleiter, denn sie kann einfach mehr. Das P-OLED-Display misst hier 1,38 Zoll in der Diagonalen und löst mit schärferen 480 x 480 Pixeln auf, neben dem gleichen Qualcomm Snapdragon Wear 2100 sind noch 4 GB Flash und 768 MB RAM verbaut. Wo bei der Style nur WiFi und Bluetooth 4.2 waren, hat die Sport weiterhin noch LTE, GPS und NFC. Ein Herzfrequenzmesser darf natürlich auch nicht fehlen. Der Akku ist mit seinen 430 mAh auch ein ganzes Stück größer.
Selbstredend werden beide Uhren direkt zum Start mit Android Wear 2.0 ausgeliefert, das wurde nun nämlich auch endlich final vorgestellt. Bereits morgen soll der Verkauf in den USA beginnen, „ausgewählte Märkte“ in Europa und Asien schon diesen Monat folgen – Deutschland gehört aber unverständlicherweise nicht dazu. Als Plattform nutzt man dabei den Google Store, bei Amazon und Co. dürfte es anfangs also schwierig werden.