SMA BAND: Günstiger und federleichter Fitness-Tracker
0Mit dem SMA BAND gibt es seit einem Jahr einen sehr preiswerten und dazu noch kaum ins Gewicht fallenden Fitness-Tracker, der sich besonders an Einsteiger richtet. Wer nicht viel Geld ausgeben und trotzdem einen Überblick zu den eigenen Trainingsleistungen haben möchte, sollte sich das Gerät näher anschauen.
SMA BAND kann diverse Fitness-Daten aufzeichnen und im Zusammenspiel mit einem Smartphone auch grafisch aufbereiten. Die Verbindung erfolgt hierbei über den Standard Bluetooth. Solange das begleitende Smartphone entweder Google Android ab Version 4.3 oder iOS ab Version 7.0 an Bord hat, können die beiden Geräte miteinander kommunizieren.
SMA BAND sammelt Fitness-Daten
Der Fitness-Tracker verfügt über einen Schrittzähler, Pulsmesser, Schlaf-Monitor sowie die Möglichkeit, SMS und Anrufe auf der Uhr anzeigen zu lassen. Antworten geht nur über das Smartphone. Hinzu kommt eine Benachrichtigungs-Lampe, die je nach Quelle verschieden leuchtet. Schwimmen gehen sollte man mit dem SMA BAND nicht, obwohl es eine IP65 Zertifizierung besitzt, nach der das Gerät wasser- und staubdicht ist.
Zur Hardware des Trackers gehört zunächst ein kleines OLED-Display in der Größe von 0,66 Zoll, das in 64 x 48 Pixel auflöst. Der Akku leistet 90 mAh, was in dieser Preisklasse Standard ist. Die Standby-Zeit liegt nach Angaben des Herstellers bei bis zu 240 Stunden. Aufgeladen wird das Band über USB – entweder direkt am Rechner oder mit einem Adapter über das Stromnetz. In weniger als einer Stunde ist die Batterie wieder bei 100 Prozent.
[webshop-links]