Healbe: Die zweite Generation des GoBe vorgestellt
0Das Moskauer Startup-Unternehmen Healbe, hat auf der vergangenen CES 2017 die zweite Generation des Wearables GoBe vorgestellt. Der Tracker verfügt über eine große Reihe an besonderen Tracking-Funktionen und ist bereits zum Ende des Monats erhältlich.
GoBe 2 das Smart Life Band
GoBe 2 wird vom Hersteller auch als Smart Life Band bezeichnet. Der Grund hierfür ist, dass das Wearable neben den inzwischen zum Standard gewordenen Funktionen wie Aktivitäts- und Schlafmessungen auch die Kontrolle des Wasserhaushalts, der Kalorienaufnahme sowie der Herzfrequenz und dem Bestimmen des Stresslevels beherrscht. Wie bereits sein Vorgänger ist das GoBE 2 Wearable vor allem an diejenigen Personen gerichtet, die etwas Gewicht verlieren und etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Sämtliche Informationen und Benachrichtigungen werden auf einem Display mithilfe von hell-blauen Zeichen sowie Symbolen dargestellt. Zudem wurde gegenüber dem Vorgänger das Gewicht des Wearables reduziert.
Bei dem Sensor, welcher den Wasserhaushalt und die Kalorienaufnahme überwacht, wurde im Algorithmus gearbeitet, dadurch liefert GoBe 2 noch exaktere Messwerte als sein Vorgänger. Außerdem wurde am Beschleunigungssensor nachgebessert, so ist nun ein Neun-Achsen-Beschleunigungssenor verbaut, der noch genauer die Bewegungen seines Nutzers registriert. Zusätzlich ermöglicht der neue elektrodermale Hautsensor die Einsicht auf das Stresslevel sowie die emotionale Verfassung des Trägers.
Zusätzlich kann GoBe 2 durch sein wasserdichtes Gehäuse beim Duschen sowie beim Schwimmen getragen werden. Die Laufzeit wird vom Hersteller mit bis zu 48 Stunden angegeben. Sämtliche aufgezeichneten Daten können auf der GoBe-App (erhältlich für iOS und Android) eingesehen werden. Die Verbindung zwischen Tracker und Smartphone erfolgt per Bluetooth LE. Bereits Ende Januar kommt GoBe 2 zu einen Preis von 149,99 US-Dollar (knapp 140 Euro) auf den Markt.
Quelle: ubergizmo