Fitbit kauft nächsten Smartwatch Anbieter
0Ende letzten Jahres hatte Fitbit für 40 Millionen Dollar Pebble aufgekauft, nun folgt der nächste Hersteller. Für eine noch unbekannte Summe übernimmt Fitbit den Londoner Smartwatch Hersteller Vector Watch.
Nächster Smartwatch Hersteller wird von Fitbit übernommen
Fitbit übernimmt das gesamte Vector Watch Team in London und die Softwareentwicklungsabteilung in Bukarest des noch relativ jungen Unternehmens. Vector wurde 2015 gegründet und kündigte eine Smartwatch mit 30 Tagen Akkulaufzeit an. 2016 stellten sie insgesamt 12 Smartwatch Modelle mit unterschiedlichen Designs vor. Die Uhren verfügen über ein stromsparendes E-Paper Display und boten eine Akkulaufzeit von bis zu 30 Tagen.
Support für verkaufte Uhren bleibt erhalten
Die bereits auf dem Markt befindlichen Uhren werden weiterhin Support erhalten. Neue Software Features oder gar neue Hardware wird es aber nicht mehr geben. Noch nicht verkaufte Uhren werden über Drittanbieter abverkauft.
Auch die Möglichkeit online neue Ziffernblätter zu erstellen, soll erhalten bleiben. Nur neue Apps und „Streams“ können nicht mehr eingereicht werden. Bereits eingereichte Apps und Streams lassen sich aber weiterhin bearbeiten. Auch die weltweite, zweijährige Garantie die der Hersteller versprochen hatte, ist weiterhin noch gültig. Ladegeräte, Displayschutzfolien und weiteres Zubehör wird es weiterhin über Drittanbieter zu kaufen geben. In einem Statement auf der Website von Vector Watch dankt das Unternehmen seinen Kunden für ihre Unterstützung.
Quelle: TechChrunch und Vector