Swarovski: Erste eigene Smartwatch angekündigt
0Seit einiger Zeit arbeitet die österreichische Schmuckmarke Swarovski mit einer Reihe von Wearable-Herstellern zusammen, um mit Swarovski-Kristallen deren Fitness-Armbänder und Smartwatches zu veredeln. Durch die Zusammenarbeit mit Swarovski ist es den Herstellern gelungen, ihre Wearables auch für die weibliche Zielgruppe attraktiver zu machen. Nun hat der Schmuckhersteller auf der CES in Las Vegas bekanntgegeben, dass man an einer eigenen Smartwatch gearbeitet hat, die bereits im März auf den Markt kommen wird.
In einem knapp einminütigen Video hat Swarovski die Smartwatch in Las Vegas angekündigt. Jedoch wurde darin das Aussehen der Damen-Smartwatch nicht enthüllt. Aus diesem wird Swarovski aber nicht mehr lange ein Geheimnis machen denn erwartet wird, dass die Swarovski Smartwatch, wie das Unternehmen sie selbst bezeichnet, zur kommenden Baselworld der Weltmesse für Uhren und Schmuck, welche vom 23. bis zum 30. März stattfindet, enthüllen wird.
https://youtu.be/3NJ4PFr35vc
Qualcomm Prozessor und Android Wear 2.0
Was die verbaute Hardware im Inneren der Smartwatch anbelangt, so macht Swarovski daraus weniger ein Geheimnis und gab ein paar kleine Details bekannt. So ist ein Prozessor des bekannten Chipherstellers Qualcomm verbaut, jedoch wurde nicht genau erläutert, um welchen es sich dabei genau handelt. Am wahrscheinlichsten ist natürlich der Snapdragon Wear 2100, der für Smartwatches optimiert ist und den Smartphone-SoC Snapdragon 400 seit einiger Zeit abzulösen versucht. Außerdem arbeitet Swarovski mit Google zusammen, welche das Betriebssystem für die Smartwatch bereitstellt. Da Swarovski die Smartwatch erst Ende März auf den Markt bringt, ist davon auszugehen, dass diese bereits mit Googles aktuellem Betriebssystem Android Wear 2.0 ausgeliefert wird.
Quelle: digitaltrends