Apple Watch Series 3: Gleiches Design mit verbessertem Akku
0Bislang gibt es zu der dritten Generation der Apple Watch wenig Gerüchte. Nun tauchen die ersten Infos auf die drauf hindeuten, dass Apple bei der kommenden 3. Generation der Apple Watch nur wenige Neuerungen geplant hat.
Performance und Akku Verbesserung
Die nächste Version der Apple Watch; die voraussichtlich Ende des Jahres 2017 erscheinen soll; bringt, wenn man den frühen Gerüchten glauben kann, wenig Neuerungen mit sich. So kommt die neue Apple Watch mit einer verlängerten Batterielaufzeit und einer besseren Leistung daher. Das Design der bisherigen Uhr wird Apple den Berichten zufolge unverändert beibehalten. Dies würde bedeuten, dass das Patent von einem runden Display, von dem wir vor Kurzem berichtet haben, in der kommenden Version noch nicht zu Einsatz kommen wird.
Erscheinen soll die Apple Watch im dritten Quartal 2017 und voraussichtlich auf den Namen „Apple Watch Series 3“ hören. Hersteller der Watch soll wie auch bei der Serie 1 und Serie 2 wieder einmal Quanta Computer sein. Zu den Gerüchten bezog Quanta keine Stellung und nannte es nur Marktspekulation.
LTE Unterstützung noch ungewiss
Zwar spendierte Apple der Series 2 einen GPS-Chip, jedoch die von Kunden seit Längerem erwartete LTE-Unterstützung fehlt in dieser wie bereits zuvor in der 1. Generation. Somit ist die Apple Watch immer noch stark von einem gekoppelten iPhone anhängig. Da bieten einige Android-Smartwatch-Hersteller bereits seit längerer Zeit Uhren mit LTE-Unterstützung an. Ob Apple dies in der kommenden Series 3 integrieren wird, ist bisher noch nicht bekannt.
Quelle: digitimes