Weihnachten 2016: Diese Wearables haben sich am besten verkauft (Amazon)
0Amazon hat wie jedes Jahr die Zahlen der Produkte veröffentlicht, die sich über das Weihnachtsgeschäft am besten verkauft haben. Zwar beziehen sie sich lediglich auf den amerikanischen Markt, eine Tendenz lässt sich jedoch trotzdem erkennen.
In der nun veröffentlichten Pressemitteilung finden sich von den fünf Namen nämlich gleich vier des Marktriesen Fitbit. Hier platzieren sich die Wearables Fitbit Charge 2, Fitbit Alta, Fitbit Blaze und Fitbit Flex 2 noch vor dem einzigen Ausreißer von Garmin, dem Garmin Vivofit. Bei den vier Fitbits lässt sich dann noch einmal aufschlüsseln nach normalen Fitnesstrackern und der einzigen Smartwatch, der Fitbit Blaze. Gleichzeitig handelt es sich dabei auch um das teuerste Produkt. Das günstigste ist die Fitbit Flex 2 mit einem Preis beginnend unter 100 Euro. Das Garmin Vivofit hingegen kann den Einstiegspreis noch einmal unterbieten und fängt bei rund 50 Euro an.
[su_button url=“http://amzn.to/2iPELTx“ target=“blank“ style=“flat“ background=“#0088B2″ color=“#ffffff“ size=“5″ center=“yes“ icon=“icon: shopping-cart“ rel=“nofollow“]Fitbit Charge 2 bei Amazon kaufen! [/su_button]Warum Fitbit?
Fitbit hat Garmin sicherlich die einzigartige Ökonomie voraus, wodurch Tracking und soziales Netzwerk verknüpft werden. Auch die breitgefächerte Unterstützung von Plattformen ist sicherlich ein Verkaufsargument. Beeindruckend ist allerdings, dass in dieser Kategorie, „Wearable Technology“, keine einzige Smartwatch mit Android Wear zu finden ist, selbst die erst kürzlich veröffentlichte Samsung Gear S3 ist nicht erwähnt. Habt ihr zu Weihnachten ein Armband von Fitbit verschenkt oder euch schenken lassen?
Quelle: Amazon