Halo Egde: Überwacht den Wasserhaushalt seines Trägers
0Das Unternehmen Halo Wearables aus Michigan ist der Meinung, dass die wichtigen Funktionen der Fitness-Tracker nicht nur aus dem Messen der Herzfrequenz und dem Schritte zählen besteht, sondern auch die Überwachung des Wasserhaushalts. Aus genau diesem Grund hat das Unternehmen den Tracker mit dem Namen „Halo Edge“ entwickelt, der den Träger informiert, ob dieser genügend Flüssigkeit zu sich genommen hat oder ob es wieder an der Zeit ist, etwas zu trinken.
Mit dieser Meinung ist Halo Wearables nicht allein den, wie wir euch berichtet haben, wurde vor wenigen Monaten auf Kickstarter das LVL Fitness Armband von dem Startup BSX Athletics nicht nur erfolgreich finanziert, sondern wurde zudem zu der erfolgreichsten Kampagne aller Zeiten. Dies zeigt, wie beliebt die Messung des Wasserhaushalts in Fitness-Trackern ist.
Halo Edge schon erhältlich
Halo Edge hat dem LVL Fitness Armband einen Vorteil gegenüber, nämlich, dass es bereits erhältlich ist. Es verfügt jedoch über keinen optischen Herzfrequenzmesser. Dafür ist es sehr simpel aufgebaut. Mithilfe von 4 verschieden LEDs zeigt Halo Edge seinem Träger den Status des Wasserhaushalts. Das grüne Licht bedeutet, dass der Wasserhaushalt optimal ist, ein gelbes bedeutet das es Zeit wird, demnächst etwas zu trinken. Leuchtet die rote LED, ist es ratsam sofort etwas zu trinken, da der Körper über zu wenig Flüssigkeit verfügt. Die vierte LED ist Blau, leuchtet diese, hat der Träger zu viel Flüssigkeit zu sich genommen.
Die Messung des Wasserhaushalts ist nicht nur für Sportler wichtig, sondern auch für jeden anderen Menschen. Denn bewiesen ist, dass ausreichendes Trinken das Risiko eines Herzinfarktes, Erkrankung an Diabetes und Alzheimer reduzieren kann. Da Sportler wie zum Beispiel Radfahrer während ihrer sportlichen Aktivität schwitzen, ist es wichtig, dass das Gerät resistent gegen Schweiß ist. Der verbaute Akku reicht für bis zu 24 Stunden, anschließend muss dieser an der Wireless-Ladestation wieder aufgeladen werden. Das Armband kann ab sofort für knapp 150 US-Dollar (etwa 143 Euro) direkt auf der Website des Herstellers bestellt werden. Aufgrund der hohen Nachfrage können die Versandzeiten bis zu 4-5 Wochen betragen.
Quelle: cctnews