Neebo: Das Babyphone der Zukunft
0Die Erziehung von Kindern ist eine der größten Herausforderungen im Leben. Rund um die Uhr auf den Nachwuchs aufzupassen kann sehr anstrengend sein. Da sind Eltern über jede Hilfe froh. Es gibt inzwischen einen großen Wearable-Markt, der immer mehr Zielgruppen abdeckt. Nun soll auch Eltern von kleinen Kindern durch smarte Wearable der Alltag erleichtert werden. Das Gerät, das dabei helfen soll, erscheint in Kürze und hört auf den Namen Neebo.
Bei Neebo handelt es sich um Tracker, welcher verschiedenen körperliche Aktivitäten des Kindes misst. Zu diesen gemessenen Werten gehören neben dem Puls, die Sauerstoffsättigung im Blut, die Atmung sowie die Körpertemperatur. Die gemessenen Körperwerte können Eltern jederzeit auf ihrem Smartphone über die verfügbare App ansehen und können sich somit vergewissern, dass es ihrem Kind gut geht. Zusätzlich kann Neebo Eltern darüber informieren, wenn die Körperdaten Anzeichen für bestimmte Krankheiten oder Sonstiges erscheinen.
Der Ei-förmige Tracker soll für Kinder bis zum 2. Lebensjahr geeignet sein. Befestigt wird das Wearable mithilfe eines Armbands aus Kunststoff am Arm des Kindes, dieser Kunststoff soll gesundheitlich völlig unbedenklich sein. Dem Tracker sowie dem Armband sollen Beiß- und Reißattacken der Kleinkinder nichts anhaben. Mithilfe von Neebo können zudem eine große Auswahl an Geschichten, Schlafliedern und beruhigenden Geräuschen abgespielt werden.
Limitiert auf 200 Stück
Die Auslieferung von Neebo startet am April 2017 und der Verkaufspreis beträgt 199 US-Dollar (etwa 191 Euro). Die Anzahl der verfügbaren Geräte ist auf 2000 Stück Limitiert. Aktuell sind noch 47 Prozent der Geräte verfügbar.
Quelle: digitaltrends