Patch: Ein Armband, das aus jeder analogen Uhr eine Smartwach macht
0Die meisten Smartwatches verraten durch ihr digitales Display, was in ihrem Inneren steckt. Es gibt aber auch Hybrid-Smartwatches, denen ihrer smarte Funktionen auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind, da diese wie gewöhnliche Armbanduhren aussehen. Das Unternehmen Patch startete auf Kickstarter eine neue Idee einer Smartwatch, die besonders für diejenigen interessant ist, die keine Digitale Smartwatch haben möchten oder ihre aktuelle teure analoge Uhr nicht durch solche ersetzen möchten.
Bei dem Projekt handelt es sich um ein Armband das den gleichen Namen, wie der Hersteller trägt. Das Armband Patch kann durch die unterschiedlichen Größen: 18, 20, 22 und 24 Millimeter praktisch an jeder beliebigen Uhr angebracht werden. Optisch gibt es das Armband ebenfalls in verschieden Ausführungen. Zur Auswahl stehen verschiedene Naylon-, das schwarze Alligatorleder- bis hin zum braunen Kalbslederband.
Was mach das Patch Armband so smart?
Das Armband verfügt über sämtliche Standard-Funktionen, die auch eine Smartwatch heutzutage besitzt. So wird beispielsweise die gelaufene Distanz neben den Schritten aufgezeichnet und der Kalorienverbrauch gemessen. Die Verbindung zum Smartphone erfolgt über Bluetooth. Durch diese Verbindung ist es möglich, Anrufe durch das Tippen auf das Handgelenk entgegenzunehmen oder zu beenden. Ebenfalls ist es dadurch möglich, den Auslöser der Kamera zu betätigen. Eine Anti-Lost-Funktion ist ebenfalls vorhanden, sodass das Armband mit einem Vibrationsalarm darauf aufmerksam macht, wenn das Smartphone außer Reichweite kommt. Patch läuft über eine integrierte Knopfzellen-Batterie die eine Laufzeit von bis zu drei Monaten ermöglicht.
Kickstarter-Projekt wurde leider nicht erfolgreich finanziert
Interessenten konnten das Patch-Projekt über die Plattform Kickstarter unterstützen. Die Kampagne ist bis zum 15. Dezember gelaufen. Von dem selbst gesetzten Ziel von 50.000 US-Dollar wurden knapp 30.000 US-Dollar erreicht. Leider wurde diese durchaus interessante Idee nicht erfolgreich finanziert. Ob Patch es auf eine andere Art in den Markt schafft, ist abzuwarten.
Quelle: Kickstarter