Gerücht: Apple-Patent gibt Hinweise auf eine mögliche Runde Apple Watch
0Es gibt inzwischen viele Android-Smartwatches mit quadratischem aber auch runden Display. Inzwischen ist zu sehen, dass sich der Trend immer mehr zur runden Variante entwickelt, aber bei der Apple Watch 2 ist der Hersteller aus Cupertino erneut beim quadratischen Design geblieben. Im Januar dieses Jahr hat Apple beim U.S. Patent and Trademark Office 2 neue Patent-Anträge eingereicht aus denen hervorgeht, dass Apple an einer runden Version der Smartwatch arbeiten könnte.
Die Patent-Anmeldungen haben den Titel „Elektronisches Gerät mit Display mit abgerundetem Display“. Um das gesamte Display nutzen zu können, könnte das Unternehmen eine Reihe von Pixeln in Zeilen und Spalten unterschiedlicher Länge verwenden, die einen aktiven Bereich über das gesamte Display erzeugen. Am Rand des Displays, an dem keine Pixel leuchten, sind gebogene Steuerelemente platziert.
Noch ist unklar, ob Apple an einer runden Apple Watch arbeitet oder ob dieser Plan wieder verworfen werden. Eine Patentanmeldung ist noch keine Garantie dafür, dass dieses in die Tat umgesetzt wird. In der Vergangenheit hat Apple sich oft die Patente gesichert, ohne diese umzusetzen.
Der Trend entwickelt sich zur runden Smartwatch
Falls Apple es doch plant, eine runde Apple Watch zu entwickeln, wäre er nicht der erste Hersteller, der einer Smartwatch ein rundes Display verpasst. Die Moto 360 war eine der ersten Smartwatch mit einem runden Design. Inzwischen sind aber auch Samsung, Huawei und LG diesem Trend gefolgt und haben in ihren Smartwatch-Modellen ebenfalls ein rundes Display verbaut.
Quelle: dailymail