Path Breath und Fat Band: Über den Atem die Fitness bestimmen
0Das Unternehmen Path Design aus Kalifornien hat vor wenigen Tagen eine Crowdfunding-Kampange auf Kickstarter gestartet, mit der es das Path Breath und Fat Band finanzieren möchte. Dabei handelt es um 2 zusammenarbeitende Geräte. Das eine ist ein Fitness-Armband und der Partner dient dazu, anhand vom Atem den genauen Stoffwechsel zu analysieren.
Der Fat Band verfügt über sämtliche Standard-Funktionen, die ein Fitness-Wearable heutzutage besitzen sollte. So wird beispielsweise die gelaufene Distanz neben den Schritten aufgezeichnet, der Kalorienverbrauch gemessen und der Schlaf überwacht. Die Herzfrequenz kann ebenfalls dank des verbauten optischen Pulsmesser gemessen werden.
Besonderheit am Duo ist das PATH Breath
Dabei handelt es sich um ein Mundstück, das in der Lage ist, den Atem zu analysieren. Dazu muss der Nutzer laut Hersteller einmal im Monat für 5 Minuten hineinblasen, wodurch der RER-Wert ermittelt wird. Dieser setzt sich aus den Werten Sauerstoff- und Kohlenmonoxid zusammen und gibt Auskunft über den Fitnessstand des Nutzers. Durch die gemessenen Werte der beiden Geräte ist es dem Nutzer möglich, ganz genau einzusehen, wie lange und mit welcher Intensität er trainieren muss, um sein zuvor im kompatiblen App gesetztes Abnehmziel zu erreichen.
Kickstarter-Projekt bereits erfolgreich finanziert
Interessenten können das Path Breath und Fat Band-Projekt über die Plattform Kickstarter unterstützen. Die Kampagne läuft noch bis zum 28. Dezember. Bisher wurden knapp 56.000 US-Doller des selbst gesetzten Ziel von 30.000 US-Doller erreicht. Zum aktuellen Zeitpunkt stehen noch alle Pakete zur Verfügung. Der Mindestbetrag, um ein Duo zu erhalten, ist 179 US-Doller.
Quelle: Kickstarter