Meizu H1 soll am 6. Dezember für rund 31 Euro kommen
0Der Hersteller Meizu wagt mit dem H1 zwar nicht den grundsätzlichen ersten Sprung ins kalte Wasser der Wearable-Branche, doch nach der vor einiger Zeit präsentierten Meizu Mix ist das H1 der erste Low-Budget-Tracker.
Wie ein echter Gamechanger sieht das Meizu H1 bei weitem nicht aus, doch stimmt immerhin der Preis. Für 229 Yuan, umgerechnet rund 31 Euro, soll der Alltags-Tracker an den Start gehen. Damit steht es natürlich in direkter Konkurrenz zu einem der Marktführer, dem Xiaomi Mi Band 2, welches zu ähnlichem Preis und mit ähnlichen Features schon längst erhältlich ist. So beherrscht das H1 höchstwahrscheinlich auch nicht viel mehr, als die Uhrzeit auf dem OLED-Display anzuzeigen, Schritte zu messen, die Herzfrequenz zu messen und vielleicht noch über Benachrichtigungen zu informieren.
Präsentation zusammen mit Tablet und Smartphone?
Nicht mal besonders schick wirkt es mit dem durchgängigen schwarzen, gummierten Armband und der blauen Schrift. Am 6. Dezember erwarten wir die Präsentation des Meizu H1, gleich neben dem Meizu M5 Note und einem möglichen Tablet, welches kürzlich auf Weibo leakte. Inzwischen dürfte der Markt mit solchen Trackern gesättigt sein, doch kann Meizu uns auch mit einem Killer-Feature überraschen oder allein der Name sorgt für einen wirtschaftlichen Erfolg.
Ich persönlich setze auf ein Xiaomi Mi Band 2 und habe keinen Bedarf für ein weiteres dieser Wearables. Welches Band habt ihr bei euch im Einsatz?