Samsung Gear Fit 2: Neues Update bringt automatische Pausen und mehr
0Im Laufe der Woche veröffentlichte das südkoreanische Unternehmen Samsung ein neues Software-Update für die eigene Gear Fit 2, welches einige neue Funktionen mit an Bord hatte. Dazu zählen eine automatische Pausenerkennung bei Aktivitäten sowie ein neues Feature für herkömmliche Workouts.
Mit einem am 23. November veröffentlichten Update verbesserte Samsung die eigene Gear Fit 2 und brachte dieser neue Funktionen bei. Ab sofort erkennt das Fitness-Armband aufomatisch, falls man beim Joggen, Fahrrad Fahren etc. eine Pause macht und vermerkt diese in der App. Dadurch werden Statistiken wie die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht mehr verfälscht, was meiner Meinung nach ein wichtiges Feature ist, welches ich bereits bei anderen Herstellern vermisst habe.
Weitere Sportarten unterstützt
Des Weiteren unterstützt die Samsung Gear Fit 2 nach dem Update neue Sportarten, welche automatisch erkannt werden. Als Beispiele führt Samsung unter anderem Basketball, Tischtennis, Badminton, Tanzen und Fußball an. Zu guter Letzt können direkt über die Gear Fit 2 nun herkömmliche Workouts eingestellt und daraufhin abgearbeitet werden. Die Optionen reichen dabei von verschiedenen Aktivitäten über die Anzahl an Wiederholungen und Durchführungen.
Das neue Update für die Samsung Gear Fit 2 steht seit drei Tagen zum Download bereit und kann bequem über ein verbundenes Smartphone heruntergeladen werden. Meiner Meinung nach sind einige interessante Funktionen mit an Bord, die andere Hersteller gerne in ähnlicher Form auch für ihre Geräte veröffentlichen können.
Quelle: Samsung via: Caschys Blog