Pebble: Neue App-Version 4.3 plus neue Firmware
0Pebble hat eine neue App-Version sowie Firmware für seine Smartwatches Pebble 2 und Pebble Time 2 veröffentlicht. Das Highlight ist ein neues Watchface mit dem Namen Kickstart. Diese spielt ein wenig auf die Crowdfunding-Ursprünge des Wearables an, soll aber auch für den Tag über für einen gewissen Push sorgen.
Zusätzlich zur Uhrzeit liefert das neue Kickstart-Watchface einen direkten Überblick der gezählten Schritte, den gesamten Schritt-Fortschritt für den Tag und auch gemessene Herzfrequenz. Letzteres nur bei den Modellen, die über einen Herzfrequenz Sensor verfügen.
Die neue Version 4.3 der Pebble-App steht sowohl im Google Play Store als auch im Apple App Store zum Download bereit. In den Release Notes der App erwähnt Pebble für iOS-Nutzer neben dem neuen Kickstart-Watchface, dass es nun einen Sneak-Peek auf die Erinnerungen gibt. Damit sind Spracherinnerungen gemeint, die sich mit dem Smartphone synchronisieren lassen. Diese Funktion funktioniert aber aktuell nur mit iOS und in englischer Sprache. Außerdem erscheint die sogenannte „Heart Rate Zones“ Funktion. Mit dieser kann der Nutzer anhand einer gestaffelten Wochen-Übersicht ansehen, wann er besonders aktiv war.
Firmware Update sorgt für Schnelligkeit
Mit der neuen Firmware ist es nun auch möglich, den Puls über Apps wie zum Beispiel Runkeeper zu erfassen. Außerdem soll diese schneller arbeiten als ihre Vorgänger. Kompatibel ist die Firmware 4.3 mit der Pebble 2, Time 2, Time, Time Steel und Time Round. Für die Classic-Serie ist die Firmware 3.12.3 erschienen, welche allerdings nur ein wenig die Stabilität und Leistung verbessert. Sie steht für die Pebble Classic und Steel zur Verfügung.
Quelle: Wareable