DASQ: Tiger Smartwatch ab sofort für 150 Euro erhältlich
0United Navigation bringt über sein Tochterunternehmen Dasq die erste Smartwatch unter dem Namen Tiger Smartwatch auf den Markt. Die Tiger Smartwatch kommt mit einem 1,22-Zoll-Touchscreen daher und kostet 150 Euro.
Die Tiger Smartwatch verfügt über einen optischen Herzfrequenzsensor, sodass der Puls immer im Auge behalten werden kann. Mit 122 Gramm gehört die Tiger Smartwatch allerdings nicht mehr zu den Leichtgewichten. Dafür verfügt sie aber über sämtliche Standard-Funktionen, die eine Smartwatch heut zutage besitzen sollte. Die Verbindung zum Smartphone erfolgt über Bluetooth und ermöglicht auch die Benachrichtigung über eingehende E-Mails, Textnachrichten oder Updates in den sozialen Netzwerken.
Die TIGER Smartwatch ist nach dem Standard IP66 zertifiziert. Damit ist diese gegen eindringenden Staub und Wasser geschützt und kann auch bei sportlichen Aktivitäten genutzt werden. Aufgezeichnet werden dabei gelaufene Schritte und verbrannte Kalorien, das Schlaftracking beherrscht die Smartwatch ebenfalls. Bei zu langer Inaktivität macht die Uhr darauf aufmerksam, dass dem Träger ein wenig Bewegung nicht schaden würde.
Die Tiger Smartwatch kann als Fernauslöser für die Smartphone-Kamera verwendet werden. Da der Hersteller DASQ Electronics ihr zudem einen Lautsprecher verpasst hat, dient sie auf Wunsch auch als Freisprecheinrichtung für Telefonate. Der verbaute Akku verfügt über eine Kapazität von 300 mAh und soll bis zu drei Tage durchhalten. Geladen wird die Uhr über die mitgelieferte Dockingstation.
Verfügbarkeit und Preis
Die Tiger Smartwatch verfügt über alle gängigen Funktionen, die von einem Gerät dieser Produktkategorie verlangt werden können. Kompatibel ist sie sowohl mit Android als auch iOS. Erworben werden kann das Wearable ab sofort zum Preis von 149,95 Euro. Somit ist die elegante Smartwatch aus Edelstahl eine günstige Alternative zu den meisten Android-Wear-Geräten, falls man auf die Erweiterbarkeit mit Apps verzichten kann.
Quelle: NotebookCheck