MyKronoz ZeFit3 HR: Fitnesstracker mit Herzfrequenzmonitor ab sofort erhältlich
0Das Unternehmen MyKronoz aus der Schweiz bringt regelmäßig neue Smartwatches und Fitness-Armbänder auf den Markt. Nun gibt es mit dem MyKronoz ZeFit 3 gleich zwei neuen Tracker, ein Armband mit einer Herzfrequenzmessung und eine günstigere Variante, bei der diese Funktion nicht inbegriffen ist. Das MyKronoz ZeFit 3 und das ZeFit 3 HR sind ab sofort erhältlich.
Das MyKronoz ZeFit 3 ist im Vergleich zu seinem Vorgänger 20 Gramm leichter. Das Farbdisplay besitzt eine Auflösung von 160 x 64 Pixeln auf und zeigt eine Übersicht von allen wichtigen Leistungsdaten. Die Bedienung erfolgt über das Touch-Display. Es beherrscht die Basic-Funktion wie die Berechnung des Kalorienverbrauchs, eine Smartphone-Lost-Funktion und die Steuerung der Musikwiedergabe auf dem Smartphone. Mithilfe des verbauten Vibrationsalarm erinnert es seinem Träger sich zu bewegen wen, man zu lange inaktiv war. Ebenfalls dient dieser dafür, um darauf aufmerksam zu machen, wenn auf dem per Bluetooth 4.0 gekoppelten Smartphone z.B Anrufe, SMS oder Nachrichten angekommen sind.
Das Wearable funktioniert mit allen Betriebssystemen von Android über iOS bis hin zu Windows Phone. Eine Stoppuhr, ein Schlaftracking, die Erinnerung an wichtige Termine sowie ein Wecker runden die Palette an Fähigkeiten des MyKronoz Fitness Armbands ab. Der integrierte Akku mit 100 mAh soll bis zu fünf Tage am Stück durchhalten.
Ab sofort verfügbar
Das MyKronoz ZeFit 3 ist ab sofort auf der Herstellerseite und weiteren Online-Shops erhältlich. Die Ausführung ohne optischen Herzfrequenzsensor kostet 40 Euro. Knapp 60 Euro werden mit dem Extra der Pulsmessung fällig.
Quelle: Pressebox