Alcatel MOVE TIME (Track & Talk): Smartwatch und Kinder-Uhr kommt ab 89,90 Euro
0Die Marke Alcatel hat mit der „MOVE TIME“ und der „MOVE TIME Track & Talk“ auf der IFA zwei neue Smartwatches vorgestellt. Während sich die „MOVE TIME“ an normale Anwender richtet, ist die „Track & Talk“ für Kinder konzipiert.
Leider setzt Alcatel bei der normalen Movetime offenbar nicht auf Android Wear, sondern auf eine proprietäre Software-Lösung. Das ist beim Preis von 149,90 Euro besonders traurig, war sie doch eigentlich als „Budget-Uhr“ für den schmalen Geldbeutel angekündigt. Immerhin kann das Datenblatt überzeugen: Das 1,39 Zoll große Display löst mit 400 x 400 Pixeln auf, Mangels 3G-Modul muss man auf das gekoppelte Smartphone vertrauen, wenn man über die Uhr telefonieren möchte. Das ist dank Lautsprecher und Mikrofon jedoch kein Problem. Die sonstigen Funktionen beschränken sich auf all das, was eine Smartwatch heutzutage können muss: Fitness-Features wie Schrittzähler und Herzfrequenzsensor, Gestensteuerung, Erinnerungen, Benachrichtigungen vom Smartphone.
Was der Name verspricht
Die Track & Talk ist die nächste Generation der bereits bestehenden Move Time, die sich ebenfalls an Kinder richtet – eine vernünftige Namenspolitik hat Alcatel da schonmal nicht auf dem Kasten. Die 2G-Uhr jedenfalls macht genau das, was ihr Name verspricht: Sie lässt die Überwachung des Trägers via GPS zu und über Mobilfunk können Anrufe getätigt und Sprachnachrichten geschickt werden. Eine Akkuladung soll vier Tage ausreichen. Außerdem lässt sich ein Überblick über die gesundheitliche Verfassung machen. Die Track & Talk soll für 89,90 Euro auf den Markt kommen, bis jetzt ist sie jedoch noch nicht auf der Website des Herstellers gelistet.
via: Notebook Italia