TAG Heuer Connected bekommt (noch) luxuriöseres Modell mit 18K Gold
0Die Smartwatch Connected des Luxus-Herstellers TAG Heuer kam ursprünglich aus dem schon nicht gerade billigen Material Titan auf den Markt, nun wollte man jedoch neben dem modernen Look eine klassische Variante anbieten. Das führte kurzerhand zum Modell mit 18-karätigem Rosé-Gold.
Technisch hat sich die neue HAG Teuer – pardon – TAG Heuer Connected nicht verändert, muss sie bei den Spezifikationen auch nicht. Das Display mit einer wuchtigen Diagonalen von 46 Millimetern löst mit 360 x 360 Pixeln auf, für die Power ist ein Intel-Dual-Core mit 1,2 GHz pro Kern verantwortlich. Ansonsten sind 1 Gigabyte RAM und 4 Gigabyte Flash-Speicher an Bord. Der Akku hat eine Kapazität von 410 mAh und soll über einen Tag durchhalten.
Lünette immer noch aus Titan
Wie eingangs erwähnt ist das Grundmodell aus Titan gefertigt und schlägt mit rund 1.300 Euro zu Buche. Das neue Modell hat statt eines Kautschuk-Armbandes offenbar eines aus Leder und setzt auf ein Gehäuse aus 18K Rosé-Gold, die ursprüngliche IP67-Zertifizierung könnte also etwas darunter leiden. Die Lünette besteht im Übrigen weiterhin aus Titan. Preislich hat man sich nur „leicht“ gesteigert: Schlappe 9.300 Euro veranschlagt man für das prestigeträchtigere Modell. Ab sofort könnt ihr über die offizielle Webseite des Schweizers eine Boutique finden, wo ihr das Statussymbol mal ans Handgelenk schnallen könnt. Jemand Interesse?
via: Smartwatch.de