Amazfit Arc: Fitness-Tracker für den amerikanischen Markt vorgestellt
0Amazfit, eine zu Huami gehörende Marke und demnach auch mit Xiaomi verbunden, hat mit dem Amazfit Arc einen neuen Fitness-Tracker für den amerikanischen Markt angekündigt. Das neue Modell verfügt über ein kleines OLED-Display und soll zur Einführung für 49,99 US-Dollar zu haben sein.
Eigentlich kann der Amazfit Arc als eine Art edleres Xiaomi Mi Band 2 für den amerikanischen Markt bezeichnet werden. So verfügt der neue Fitness-Tracker ebenfalls über ein 0,42 Zoll großes OLED-Display, welches zur Anzeige der Uhrzeit, der gelaufenen Schritte oder der Herzfrequenz dient. Letztere zeichnet das Wearable neben den Schritten und dem Schlaf mithilfe eines auf der Rückseite integrierten Sensors auf, wobei die Akkulaufzeit dennoch bei sehr guten 20 Tagen liegen soll.
Wasserdicht dank IP67-Zertifizierung
Wie es sich für einen richtigen Fitness-Tracker gehört, ist auch der Amazfit Arc nach dem IP67-Standard zertifiziert. Demnach ist das Fitness-Armband vor Wasser und Staub geschützt, zudem soll eine Beschichtung des Displays schnell auftretende Kratzer verhindern. Über auf dem Smartphone eingehende Benachrichtigungen informiert der Amazfit Arc überdies mithilfe des integrierten Vibrationsmotors – eine App steht für Android und iOS bereit.
Der Amazfit Arc, welcher in einem meiner Meinung nach recht ansprechenden Design daherkommt, ist in den USA ab sofort zum Einführungspreis von 49,99 US-Dollar erhältlich. Schon bald werden allerdings nicht mehr ganz so günstige 69,99 US-Dollar für den Fitness-Tracker fällig werden.
Quelle: BusinessWire