Adidas: Neue Fitnessarmbänder für das Jahr 2017 in Planung
0Gerüchten zufolge arbeitet Adidas an zwei neuen Fitnessarmbändern, die im nächsten Jahr auf den Markt kommen sollen. Neben reiner Fitnesstracking Funktionen sollen die Tracker einige Lifestyle- und Gesundheit Features bieten. Die beiden Bänder werden die Namen Chameleon und All Day tragen. Mit diesen beiden Produkten möchte der Hersteller aus Herzogenaurach versuchen, noch einmal im Waerables Markt mitzumischen. Die bisherigen Versuche, in diesem Markt Fuß zu fassen, blieben weitestgehend erfolglos.
Mit dem Tracker Chameleon legt Adidas den Fokus auf bisher noch nicht weiter definierte Lifestyle-Funktionen. Einige technische Details sind inzwischen bekannt. Bei dem Display soll es sich um ein besonders energieeffizient handeln, dies lässt auf ein e-paper-Display vermuten. Eine lange Batterielaufzeit ist wichtig, da Adidas sich gedacht hat, dass der Besitzer das Armband rund um die Uhr tragen soll und nicht nur wenn er sportliche Aktivität nachgeht. Es soll, wie aus dem Namen Chameleon (Chamäleon) hervorgeht, viele verschieden Varianten in extravagantem Design geben. Beim All Day legt der Hersteller Adidas den Fokus hingegen eher auf die Gesundheit und die Fitness des Trägers. Technische Details sind bisher allerdings noch nicht bekannt. Es wird erwartet, dass das Armband spezielle Funktionen zum Tracking von Fitness- und Schlafen besitzt.
Preise und Erscheinungsdaten noch nicht genau bekannt
Zu dem genauen Erscheinungsdatum und den Preisen gibt es aktuell noch keine verlässliche Informationen. Sobald wir genauere Infos haben, werdet Ihr das auf unserer Plattform erfahren. Bisher ist nur bekannt, dass der Marktstart 2017 sein wird.
Quelle: wareable