Fossil Group: 40 neue Smartwatches vorgestellt
0Die Fossil Group, vielen bekannt als Hersteller von normalen Uhren, hat 40 neue Smartwatches vorgestellt. Diese werden unter den verschiedensten Marken der Gruppe vermarktet, zum Beispiel Armani, Diesel und auch Fossil. Dabei unterscheiden sich diese Uhren von klassischen Smartwatches durch das Fehlen eines Displays.
Hybride aus smarter und klassischer Uhr
Wer die Withings Activité bereits kennt, weiß sicherlich, was mit Hybrid gemeint ist. Anders als klassische Smartwatches haben diese Uhren kein Display und sind somit in ihren smarten Fähigkeiten eingeschränkt. Dafür gibt es natürlich einen, wenn nicht sogar zwei, entscheidende Vorteile: Die Uhren sehen klassischer wie Smartwatches aus und die Batterielaufzeit beträgt ganze 6 Monate. Klassische Smartwatches müssen dahingegen meistens jeden Tag geladen werden.
Die Uhren können die Schritte ihres Trägers zählen und bei Benachrichtigungen vibrieren. Dazu kann man auch Benachrichtigungen von einigen Kontakten so anzeigen lassen, dass die Zeiger dann eine bestimmte Position einnehmen. Stehen beide zum Beispiel auf der 12-Uhr-Position, so weiß ich beispielsweise, dass meine Freundin mich angeschrieben hat.
Dabei sollen die Apps und die Uhren der verschiedenen Marken auch auf ihre Zielgruppe zugeschnittene Funktionen enthalten. Mit der Kate Spade Uhr zum Beispiel kann man einen Timer auf ein besonderes Ereignis einstellen. Trifft dieses ein, so leuchten Sektgläser auf dem Ziffernblatt der Uhr.
Neben den vielen Hybriduhren hat Fossil auch mit der Fossil Q eine Android Wear Smartwatch im Angebot. Damit bietet man eine breite Palette für einen ebenso breiten Kundenkreis an und will somit nicht nur die Technikinteressierte sondern auch den normalen Nutzer ansprechen.
Quelle: CNN Money