Misfit Phase: „Hybrid-Smartwatch“ für 179 Euro vorgestellt
0Der amerikanische Hersteller Misfit, welcher bislang vor allem Fitness-Tracker im Angebot hatte, bringt nun eine erste „Hybrid-Smartwatch“ auf den Markt. Die Analoguhr mit smarten Funktionen kostet 179 Euro und wird ab Anfang November hierzulande erhältlich sein.
Mit dem Ray zeigte Misfit bereits, dass es möglich ist, einen Fitness-Tracker zu bauen, der auf den ersten Blick nicht nach einem solchen aussieht. Die nun vorgestellte Analoguhr Misfit Phase verpackt die smarten Funktionen in ein nochmals unauffälligeres Design, welches auf dem aus Edelstahl gefertigten Gehäuse basiert. In diesem wurden mehrere Sensoren untergebracht, welche unter anderem den Schlaf und die Bewegung des Nutzers aufzeichnen. Da die Misfit Phase bis zu einer Tiefe von 50 Metern wasserdicht ist, sollte es auch möglich sein, sie zum Schwimm-Tracking zu verwenden.
Benachrichtigungs-LED verbaut
Wie die meisten gängigen Fitness-Tracker kann natürlich auch die Misfit Phase über auf dem per Bluetooth verbundenen Smartphone eingehende Benachrichtigungen informieren. Diese werden mithilfe einer verbauten Benachrichtigungs-LED dargestellt, wobei auf Wunsch auch der Vibrationsmotor hinzugezogen werden kann. Steuern lässt sich das Smartphone überdies mit den an der Seite verbauten Tasten, die sich mit verschiedenen Funktionen belegen lassen. Möglich sind unter anderem ein Pausieren der Musik oder das Auslösen der Smartphone-Kamera.
In Deutschland wird die Misfit Phase voraussichtlich ab Anfang November zum Preis von 179 Euro erhältlich sein. Zur Auswahl sollen gleich 6 verschiedene Farbvarianten stehen. Auf Wunsch wird es zu guter Letzt möglich sein, das mitgelieferte Armband durch ein beliebiges mit einer Breite von 20 mm nach dem Kauf auszutauschen.