Zeblaze ZeBand: Neuer Mi Band 2 Konkurrent aus Fernost
0Der chinesische Hersteller Zeblaze, welcher bislang vor allem hochwertig anmutende Smartwatches zum günstigen Preis im Angebot hatte, wird schon bald mit dem Zeblaze ZeBand seinen ersten reinen Fitness-Tracker auf den Markt bringen. Wir haben schon jetzt, vor der offiziellen Präsentation, alle Details zum kommenden Konkurrenten des Xiaomi Mi Band 2 für euch zusammengesucht.
Obwohl sich viele bereits davor scheuen dürften, einen Fitness-Tracker aus China zu bestellen, gibt es auch dort gewaltige Qualitätsunterschiede. Während die bekannten Marken wie beispielsweise Xiaomi Produkte mit einer guten Genauigkeit und passablen Software abliefern, fallen die teilweise etwas günstigeren Noname-Modelle aufgrund verschiedenster Fehler oftmals durch. Ähnlich gut wie Xiaomi möchte es nun jedoch auch Zeblaze mit dem bereits mehrfach angeteaserten Zeblaze ZeBand machen, welches bei einem ersten Online-Shop schon jetzt vorbestellt werden kann.
OLED-Display und 15 Tage Akkulaufzeit
Zeblaze setzt beim eigenen ZeBand auf ein 0,94 Zoll großes OLED-Display, welches mit seinen 160 x 68 Pixeln in der Lage ist, auf dem Smartphone eingegangene Benachrichtigungen und weitere Informationen anzuzeigen. Betrachten lassen sich beispielsweise die bereits zurückgelegten Schritte, die Schlafqualität und die Herzfrequenz, welche mit dem integrierten Sensor ununterbrochen aufgezeichnet werden kann. Des Weiteren ist dank der IP67-Zertifizierung sogar ein Schwimm-Modus integriert, in dem vermutlich die geschwommenen Bahnen oder ähnliches getrackt werden können.
Auf den ersten Blick macht das aus Aluminium gefertigte Zeblaze ZeBand, welches mit einem Gummiarmband ausgeliefert wird, auf jeden Fall einen interessanten Eindruck und könnte ein Geheimtipp werden. Denn auch preislich konkurriert es mit momentan nur rund 23 Euro mit dem bereits deutlich bekannteren Mi Band 2 von Xiaomi.
[webshop-links]