Polar M200: Health-Smartwatch mit GPS ist offiziell
0Nachdem mit der M600 Polars erste Uhr mit dem Betriebssystem Android Wear vorgestellt wurde, was sich auch im hohen Preis niederschlägt, kommt die M200 als entschlackte Version mit proprietärem OS, dennoch mit den wichtigsten Fitness-Funktionen – und GPS.
Wie so üblich hat Polar auch die M200 um den optischen Herzfrequenzsensor herumgebaut, der zentrales Bestandteil der Uhr ist. Damit werden Fitnessdaten noch genauer und beschränken sich nicht nur auf stumpfes Schrittgezähle. Wichtig ist auch das integrierte GPS-Modul für Läufer. Zudem werden natürlich nicht nur einzelne Workouts überwacht, sondern auch euer ganzer Tagesablauf. Ausgewertet werden die Statistiken bezüglich Bewegung und Schlaf nicht auf der Uhr, sondern in der entsprechenden App von Polar. Das Display kommt in schwarz-weiß daher, um mit Akku-Laufzeiten von bis zu sechs Tagen dank einer Kapazität von 180 mAh zu punkten, dafür sind die Armbänder umso farbenfroher. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Farboptionen, die sich von Schwarz, Weiß über Rot, Blau und Gelb erstrecken.
Kostet 150 Euro
Zwar soll die M200 „wasserdicht“ sein, genau festlegen will sich Polar jedoch nicht. So ist noch nicht bekannt, bis zu wieviel Meter ihr sie auch unter Wasser auf Tauchkurs nehmen könnt. Auf der deutschen Website von Polar findet sich die M200 noch nicht, in den Staaten ist sie für 149,90 Euro vorbestellbar. Ein weltweiter Start ist für Anfang 2017 angesetzt.