Pebble 2 + HR und SE sind vorbestellbar
0Auch die Pebble 2 und alle Zusatzmodelle wurden wenig überraschend erfolgreich auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert und sind nun auch für die normalen Käufer vorbestellbar. Jetzt hat man die Wahl zwischen zwei Versionen – denn der Herzfrequenzsensor ist optional.
Mit der neusten Generation führt Pebble erstmals zwei verschiedene Versionen ein, welcher die Wahl für oder gegen einen Herzfrequenzsensor mitbringt. Ansonsten scheinen sich die beiden nicht wirklich zu unterscheiden, selbst die Akkulaufzeit wird laut Datenblatt nicht beeinflusst, obwohl die Herzfrequenz über den ganzen Tag und die ganze Nacht immer wieder aufgezeichnet wird. Gemein haben sie natürlich ihr ikonisches, schwarz-weißes Display, welches auf der E-Ink-Technologie aufbaut und so immer angeschaltet ist. Zudem könnt ihr die Uhr bis zu 30 Meter unter die Wasseroberfläche nehmen.
Update auf 4.1.3
Pebble setzt bei der Software auf das hauseigene Betriebssystem, welches neben dem großen Teil „Fitness“ auch Benachrichtigungen vom Smartphone weiterleitet oder Musik steuern lässt. Im Zuge dessen gibt es mit 4.1.3 auch direkt mal ein Update: Die Schläge pro Sekunde, falls ihr einen Herzschlagmesser eingebaut habt, werden euch sofort angezeigt und lassen sich auch mit Pebble Health synchronisieren. Wenn ihr gerade Sport treibt, solltet ihr empfohlene Herzfrequenz kennen, sodass ihr euer Training entsprechend anpassen könnt. Außerdem gibt es eine völlig neue „Workout“-App.
Vorbestellen könnt ihr versandkostenfrei auf der offiziellen Website für 99,95 Euro für die Pebble 2 SE bzw. für 129,95 Euro für die Pebble 2 + HR.
Quelle: Pebble